PLAYCENTRAL NEWS Borderlands 3

Borderlands 3: Gearbox konzentriert sich auf PS4 und Xbox One

Von Dustin Martin - News vom 04.02.2015 12:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Borderlands 3 wird in erster Linie für die PlayStation 4 und Xbox One entwickelt werden, sagt der Chef von Take Two. Mehr wollte er uns über Borderlands 3 noch nicht verraten und so bleibt auch der richtige Titel des Spiels noch ein Geheimnis. Der Release ist nicht vor 2016 zu erwarten.

Gearbox sucht derzeit neue Entwickler, um die Arbeit an Borderlands 3 voll und ganz zu beginnen. „Wir sind auf der Suche nach tollen Künstlern, Desingern, Codern, Produzenten und anderen Leuten, die uns helfen wollen, das neue Borderlands zu machen“, hieß es bereits vor einigen Tagen.

Auf der erst vor Kurzem abgehaltenen Pressekonferenz von Take Two, dem Mutterkonzern des Publishers 2K Games, unter dessen Zeichen Borderlands 3 entwickelt wird, äußerte sich der Chef Karl Slatoff höchstpersönlich zum kommenden „Next Borderlands“. Demnach wird es „speziell für die Next-Gen-Konsolen“, ergo für die PlayStation 4 und Xbox One, konzipiert.

Eine Version von Borderlands 3 für die PlayStation 3 oder Xbox 360 können wir also bereits ausschließen. Der Titel soll schließlich auch frühestens erst 2016 seinen Release feiern, heißt es. Nichtsdestotrotz bleibt die Frage, ob es denn eine PC-Version vom neuen Borderlands geben wird. Der offizielle Name von Borderlands 3 ist im Übrigen noch nicht bekannt, dies ist ein Arbeitstitel.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Borderlands 3 Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER Gearbox
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter