PLAYCENTRAL NEWS Borderlands 3

Borderlands 3: Gearbox konzentriert sich auf PS4 und Xbox One

Von Dustin Martin - News vom 04.02.2015 12:22 Uhr

Borderlands 3 wird in erster Linie für die PlayStation 4 und Xbox One entwickelt werden, sagt der Chef von Take Two. Mehr wollte er uns über Borderlands 3 noch nicht verraten und so bleibt auch der richtige Titel des Spiels noch ein Geheimnis. Der Release ist nicht vor 2016 zu erwarten.

Gearbox sucht derzeit neue Entwickler, um die Arbeit an Borderlands 3 voll und ganz zu beginnen. „Wir sind auf der Suche nach tollen Künstlern, Desingern, Codern, Produzenten und anderen Leuten, die uns helfen wollen, das neue Borderlands zu machen“, hieß es bereits vor einigen Tagen.

Auf der erst vor Kurzem abgehaltenen Pressekonferenz von Take Two, dem Mutterkonzern des Publishers 2K Games, unter dessen Zeichen Borderlands 3 entwickelt wird, äußerte sich der Chef Karl Slatoff höchstpersönlich zum kommenden „Next Borderlands“. Demnach wird es „speziell für die Next-Gen-Konsolen“, ergo für die PlayStation 4 und Xbox One, konzipiert.

Eine Version von Borderlands 3 für die PlayStation 3 oder Xbox 360 können wir also bereits ausschließen. Der Titel soll schließlich auch frühestens erst 2016 seinen Release feiern, heißt es. Nichtsdestotrotz bleibt die Frage, ob es denn eine PC-Version vom neuen Borderlands geben wird. Der offizielle Name von Borderlands 3 ist im Übrigen noch nicht bekannt, dies ist ein Arbeitstitel.

KOMMENTARE

News & Videos zu Borderlands 3

Borderlands 3: Entwickler versprechen lohnenswerteren Loot Borderlands 3: Sichert euch die Standard-Edition mit 15.000 VIP Punkten als Gratis-Bonus Borderlands 3: Guide: Eridianische Schrift entschlüsseln – So funktioniert es Borderlands 3: Ein Hauch Limbo: Mod sorgt für düstere Schwarz-Weiß-Grafik Borderlands 3: Neuer Patch behebt fiesen Elektro-Bug beim Kampf gegen KillaVolt Borderlands 3: Guide: Trinkgeld für Mad Moxxi – Diese Belohnungen gibt es
Borderlands 3 Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER Gearbox
KAUFEN
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS