PLAYCENTRAL NEWS Bloodborne

Bloodborne: Zahlreiche neue Infos & Screenshots aufgetaucht

Von Dustin Hasberg - News vom 11.06.2014 14:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Derzeit arbeitet Dark Souls-Entwickler From Software mit Bloodborne an einem völlig neuen Action-Rollenspiel, das exklusiv für die Next-Gen-Konsole PlayStation 4 erscheinen wird. Masaaki Yamagiwa von Japan Studio hat nun zahlreiche Details zum Spiel verraten und darüber hinaus erste Screenshots veröffentlicht.

Während Sonys Pressekonferenz auf der E3 wurde das Action-Adventure Bloodborne exklusiv für PlayStation 4 angekündigt. Bis auf die Tatsache, dass sich From Sofware als Entwickler auszeichnet, waren bisher kaum Informationen zum Spiel bekannt. Lediglich ein Trailer wurde gezeigt, der allerdings keine Gameplay-Szenen enthielt. Nun hat sich Masaaki Yamagiwa von Japan Studio auf dem offiziellen PlayStation-Blog zu Wort gemeldet und einige interessante Details verraten. Außerdem findet ihr ab sofort in unserer Bilder-Galerie erste Screenshots zum Rollenspiel.

So versetzt Bloodborne den Spieler in "eine düstere, von Schrecken heimgesuchte Welt voller furchteinflößender Wesen und alptraumhafter Kreaturen." Handlungsort ist die alte, vergessene Stadt Yharnam. Viele erkrankte Menschen begeben sich zu diesem Ort, denn die Stadt ist für ein ganz besonderes Heilmittel bekannt. Auch ihr befindet euch zu Beginn von Bloodborne in dieser unvorteilhaften Situation, doch beim Erreichen der Stadt stellt ihr fest, dass der gesamte Ort von einer seltsamen Krankheit heimgesucht worden ist.

Die Straßen von Yharnam sind von gefährlichen Kreaturen überrannt. Euer Ziel besteht darin, "die Geheimnisse und Rätsel dieser düsteren und entsetzlichen Welt, in der Gefahr, Tod und Wahnsinn hinter jeder Ecke lauern", zu lüften. Dank der PlayStation 4-Exklusivität kann man laut Yamagiwa Grenzen überschreiten. "Dennoch weist das Spiel an vielen Stellen immer noch unseren typischen Stil auf", so Yamagiwa.

Nach aktuellen Angaben erscheint Bloodborne im Jahr 2015 – einen genaueren Release-Termin gibt es bisher noch nicht, doch wir werden euch über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter