PLAYCENTRAL NEWS Black Desert

Black Desert: Start der russischen Beta am 12. Oktober – Bedeutung für uns?

Von Pierre Magel - News vom 29.09.2015 15:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Entwicklerteam hinter der russischen Version des kommenden Fantasy-MMORPGs Black Desert ist sehr zufrieden mit dem Feedback der Tester und dem Fortschritt der Entwicklung, sodass nun bekannt gegeben wurde, wann die Beta zum Spiel starten kann. Wann das endlich in Europa geschieht, steht noch nicht fest, hat aber einen Zeitrahmen.

Black Desert braucht seine Zeit, macht aber dennoch definitiv Fortschritte und rückt immer näher – auch für uns wartende Spieler in Europa. Nachdem es in Südkorea schon lange spielbar ist, kommt nun Russland in größerer Stückzahl an das MMORPG mit der sehr beeindruckenden Grafik. Dort startet offiziell die Beta am 12. Oktober und lässt somit viele Spieler auf die Server, die wichtiges Feedback geben können und testen, wie stabil der Titel läuft. Sicher ist: Wäre Black Desert dort nicht in einem akzeptablen Zustand, würde dieser Schritt nicht gegangen werden. Das lässt auch für Europa hoffen.

Für uns gilt als grober Termin der Beta noch immer "vor dem Ende des Jahres 2015" – fern ist eine Ankündigung der Beta also garantiert nicht mehr. Die guten Signale und das mittlerweile positive Feedback der unterschiedlichen Beta-Regionen zeigen, dass Black Desert auf einem guten Weg ist und sich die einzelnen Publisher samt Entwicklerteam auf neue Schwerpunkte, beispielsweise der europäischen Version des Spiels, konzentrieren können. Man sollte davon ausgehen, dass Europa zum Start der Testphase die wichtigsten Verbesserungen erhält und somit gleich rund starten kann.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter