PLAYCENTRAL NEWS Black Desert

Black Desert: Entwickler reagiert auf (leicht) fallende Spielerzahlen

Von Christian Liebert - News vom 24.12.2014 09:18 Uhr

Wie unsere Kollegen von mmoculture.com berichten, ist die Spielerzahl von Black Desert in den Internet-Cafés, seit dem Start der Open Beta, leicht gefallen. Entwickler PearlAbyss reagiert darauf mit Änderungen am Interface.

Keine Sorge, Black Desert ist alles andere als ein Flop in Korea. Derzeit befindet sich das Online-Rollenspiel von PearlAbyss und Daum Games auf Platz 1 der MMO-Charts in den koreanischen PC-Bangs (Internet-Cafés). Allerdings ist die Spielerzahl dennoch seit dem Start der Open Beta um rund acht Prozent gefallen. Das berichten zumindest unsere Kollegen von mmoculture.com, auf Basis von asiatischen Medien.

Daum und PearlAbyss reagieren darauf sofort und kündigen Änderungen am Interface an, da sie dort wohl derzeit einige Probleme sehen. Natürlich ist es normal, dass ein Onlinespiel etwas Spielerschaft einbüßt, da viele sich das Game auch einfach nur angucken und sich kurz informieren wollen.

Ob Black Desert langfristig begeistern kann, wird man wohl erst in den nächsten Monaten sagen können. Wir hoffen, dass erste Testläufe bereits 2015 in Europa anlaufen werden. Ein Spieler hat es im übrigen bereits geschafft, nach zwei Tagen die Maximalstufe zu erreichen. Daum und PearlAbyss sehen das aber locker und betonen, dass es außerhalb des Levelcontents noch viel zu entdecken gibt.

News & Videos zu Black Desert

Black Desert: Erweckungen für Magierin und Magier – alle Infos Black Desert: Trailer zeigt das Gameplay der ‚Dark Knight‘-Klasse Black Desert: Awakening von Kunoichi und Ninja im Video vorgestellt Black Desert: Mit japanischem Technologieunternehmen zu neuen Grafikmaßstäben Black Desert: Großes Gewinnspiel zu Halloween – Keys im Wert von über 1000 Euro abstauben Black Desert: Zweiter Teil von Valencia und erste Awakening-Klasse online
PS5 - Kundenrezensionen PS5: Kundenrezensionen schon jetzt zum Schießen PS5 Kaufen bei Otto, Amazon, Saturn und Mediamarkt PS5-Games im PS Store vorbestellen, ab sofort möglich! PS4 - Trophäen PS5: Es gibt digitale Geschenke für freigeschaltete Trophäen Aerith Final Fantasy 7 Remake Teil 2 Final Fantasy VII Remake: Update 1.01 ist da, was ist neu?
Gegen Rassismus: Disney+ zeigt Zeichentrickklassiker künftig mit Warnhinweis PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Animal Crossing New Horizons Halloween Rezepte Animal Crossing New Horizons: Alle 14 neuen Kürbis-Rezepte im Halloween-Update PS5 von Apple PS5: Was wäre, wenn Apple die PS5 entwickelt hätte? MediaMarkt - Gönn-dir-Dienstag Nintendo Switch Lite MediaMarkt: Gönn-dir-Dienstag mit Nintendo Switch Lite-Bundle PS5 Vorbestellung Start PS5: Startet eine 3. Vorbesteller-Welle schon diese Woche? (Update) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS