PLAYCENTRAL NEWS Beyond: Two Souls

Beyond: Two Souls: Sowohl EU- auch auch US-Version auf ihre Art geschnitten

Von Yannick Arnon - News vom 04.10.2013 05:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bei BEYOND: Two Souls wurde tatsächlich zugunsten eines niedrigeren Rating die Schere angesetzt, und das nicht nur in der europäischen Version. Auch in Nordamerika mussten Passagen entschärft werden.

Nicht nur wurde die USK-Version von BEYOND: Two Souls zugunsten einer Freigabe ab 16 Jahren an zwei Stellen modifiziert (wir berichteten), auch in den anderen Versionen für Europa wurden diese Schnitte vorgenommen. Fünf bis zehn Sekunden Gameplay-Material, welche als zu gewalthaltig galten, wurden dafür entschärft. Bemerkbar soll das beim Spielen jedoch nicht sein, heißt es im PlayStation Blog. Da der Großteil der Spiele für die PlayStation 3 ohne regionale Beschränkungen versehen sind, war in einer solchen Situation bisher der Import einer ungeschnittenen US-Fassung eine Alternative. Doch das ist in diesem Fall nicht möglich, da man auch in den USA nicht das gesamte Spiel in der ursprünglich konzipierten Fassung zu sehen bekommen wird.

Laut Online-Versandhändler Spielegrotte wurde die US-Version in erotischen Szenen gekürzt, damit amerikanische Gemüter das cineastische Erlebnis nicht als zu schlüpfrig empfinden. Ähnliche Schnitte mussten auch an dem ebenfalls von Quantic Dream entwickelten Fahrenheit vorgenommen werden, damit es in den USA veröffentlicht werden konnte. Da man sich bewusst gegen eine Freigabe ab 18 Jahren im europäischen Raum – das beinhaltet sowohl USK als auch PEGI – entschieden hat, existiert zum jetzigen Zeitpunkt keine ungeschnittene Version von BEYOND: Two Souls. Ihr müsst euch also entscheiden, ob euch Gewaltdarstellung oder sexuelle Inhalte wichtiger sind. Eine ungeschnittene Version des Spiels, nur für Erwachsene, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht angekündigt.

Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter