PLAYCENTRAL NEWS Beyond: Two Souls

Beyond: Two Souls: Sowohl EU- auch auch US-Version auf ihre Art geschnitten

Von Yannick Arnon - News vom 04.10.2013 05:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bei BEYOND: Two Souls wurde tatsächlich zugunsten eines niedrigeren Rating die Schere angesetzt, und das nicht nur in der europäischen Version. Auch in Nordamerika mussten Passagen entschärft werden.

Nicht nur wurde die USK-Version von BEYOND: Two Souls zugunsten einer Freigabe ab 16 Jahren an zwei Stellen modifiziert (wir berichteten), auch in den anderen Versionen für Europa wurden diese Schnitte vorgenommen. Fünf bis zehn Sekunden Gameplay-Material, welche als zu gewalthaltig galten, wurden dafür entschärft. Bemerkbar soll das beim Spielen jedoch nicht sein, heißt es im PlayStation Blog. Da der Großteil der Spiele für die PlayStation 3 ohne regionale Beschränkungen versehen sind, war in einer solchen Situation bisher der Import einer ungeschnittenen US-Fassung eine Alternative. Doch das ist in diesem Fall nicht möglich, da man auch in den USA nicht das gesamte Spiel in der ursprünglich konzipierten Fassung zu sehen bekommen wird.

Laut Online-Versandhändler Spielegrotte wurde die US-Version in erotischen Szenen gekürzt, damit amerikanische Gemüter das cineastische Erlebnis nicht als zu schlüpfrig empfinden. Ähnliche Schnitte mussten auch an dem ebenfalls von Quantic Dream entwickelten Fahrenheit vorgenommen werden, damit es in den USA veröffentlicht werden konnte. Da man sich bewusst gegen eine Freigabe ab 18 Jahren im europäischen Raum – das beinhaltet sowohl USK als auch PEGI – entschieden hat, existiert zum jetzigen Zeitpunkt keine ungeschnittene Version von BEYOND: Two Souls. Ihr müsst euch also entscheiden, ob euch Gewaltdarstellung oder sexuelle Inhalte wichtiger sind. Eine ungeschnittene Version des Spiels, nur für Erwachsene, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht angekündigt.

The Witcher Crossover mit Lost Ark und Fortnie The Witcher: Geralt von Riva bekommt Crossover in anderen Spielen God of War Ragnarök Odins Raben in God of War Ragnarök finden: Alle Fundorte im Überblick – Guide One Piece Toei Animation Cyberangriff One Piece: Manga-Kapitel 1068 macht Hoffnung auf Rückkampf nach über 15 Jahren! The Last Of Us: Neuer epischer Trailer zur HBO-Serie ab Januar 2023 bei Sky
7 vs. Wild Folge 9 Code Yellow 7 vs. Wild Staffel 2 Folge 9: Code Yellow, der erste Teilnehmer ist raus! The Witcher Staffel 2 Rittersporn Jaskier Neuer Trailer zu The Witcher: Blood Origin mit einer Überraschung: Jaskir im Prequel dabei! The Callisto Protocol: Schlappe auf Steam wegen Stotterern und Rucklern One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Yamato One Piece: Anime präsentiert erstmals Teufelsfrucht von Yamato Friendly Fire 9 Termin Friendly Fire 9: Termin für nächstes Jahr steht bereits fest Friendly Fire 8 Spenden Spendensumme bei Friendly Fire 8: So viel Geld ist 2022 gespendet worden MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS