PLAYCENTRAL NEWS Beyond: Two Souls

Beyond: Two Souls: Erscheint in Australien nur für erwachsene Spieler

Von Dustin Hasberg - News vom 29.08.2013 10:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Beyond: Two Souls wird in Australien erst ab 18 Jahren freigegeben sein. Warum sich die Behörden für diese Alterseinstufung entschieden haben, erfahrt ihr in unserer News.

Das interaktive Drama Beyond: Two Souls weist zahlreiche Unterschiede, doch auch viele Gemeinsamkeiten mit dem geistigen Vorgänger Heavy Rain auf. Allerdings scheint Beyond deutlich an die erwachsene Spielerschaft gerichtet zu sein. Das Australian Classification Board hat nun die Alterseinstufung in Australien vorgenommen und die Einstufung R18+ vergeben – somit darf Beyond: Two Souls ausschließlich an Erwachsene verkauft werden.

Zwar sind die australischen Behörden in Sachen Alterseinstufung zum Teil noch strenger als die deutschen, trotzdem wundert die Altersfreigabe. Nicht zuletzt David Cage, Chef des Entwicklers Quantic Dream, hat uns während der gamescom versichert, dass der Titel auch für Kinder geeignet wäre und er seine eigenen Kinder bereits als Testspieler benutzt hat.

Als Gründe geben die australischen Behörden den hohen Gewaltanteil sowie den Konsum von Drogen an. Außerdem sei auch der Sprachgebrauch nicht für minderjährige Ohren geeignet. Doch auch nackte Haut sowie Sexszenen erwarten den erwachsenen Spieler. Es bleibt abzuwarten, ab wie vielen Jahre der Titel in Deutschland freigegeben sein wird. Beyond: Two Souls erscheint am 11. Oktober 2013 exklusiv für die PlayStation 3.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter