PLAYCENTRAL NEWS Beyond Good and Evil 2

Beyond Good and Evil 2: Offenbar kein Release für Nintendo Switch

Von Andre Holt - News vom 14.06.2017 13:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Lange Zeit wurde sogar über eine Zeitexklusivität spekuliert, doch jetzt scheint es so als würde ein Release auf der Nintendo Switch überhaupt nicht stattfinden. Dies deutet die Anmeldung zum sogenannten Space Monkey Program an, bei dem sich Fans aktiv an der Entwicklung beteiligen  können.

Für die größte Überraschung der diesjährigen E3 sorgte Ubisoft mit der Neuankündigung von Beyond Good & Evil 2. Neben den Informationen bezüglich neuen Charakteren und einem anderen Setting, wurden nicht viele Details zum Spiel von Ubisoft Montpellier und Michel Ancel verraten. Über die Plattformen auf der das Spiel erscheinen wird, kann ab jetzt dennoch diskutiert werden, denn das Space Monkey Program deutet darauf hin, dass kein Release für die Nintendo Switch geplant ist.

Beyond Good and Evil 2Beyond Good and Evil 2: Titel endlich offiziell angekündigt

Switch steht nicht zur Auswahl

Das Space Monkey Program ist eine Art eigene Community für Beyond Good & Evil 2. Dort soll es alle Neuigkeiten geben und die angemeldeten Personen sogar in die Entwicklung mit einbezogen werden. So soll sich beispielsweise über Charakterdesigns ausgetauscht werden und an weiteren Dingen mitgearbeitet werden können. Bei der Anmeldung soll man sich für eine von drei bevorzugten Plattformen entscheiden: PlayStation 4, Xbox One oder PC. Ein Hinweis auf die Nintendo Switch fehlt vollkommen. Das ist insofern verwunderlich, da viele Gerüchte besagten, dass Nintendo aktiv an der Entwicklung beteiligt sei und sich sogar eine Zeitexklusivität von einem Jahr für die eigene Plattform gesichert habe.

Die Zeitexklusivität dürfte mit der Information des Space Monkey Programs völlig vom Tisch sein, eine allgemeine Veröffentlichung für die Nintendo Switch könnte unter Umständen dennoch denkbar sein – wirkt allgemein aber ebenfalls eher unwahrscheinlich.

Man darf gespannt sein, was die kommenden Monate noch bereithalten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Beyond Good and Evil 2 Action-Adventure
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter