PLAYCENTRAL NEWS Beyond Good and Evil 2

Beyond Good and Evil 2: Offenbar kein Release für Nintendo Switch

Von Andre Holt - News vom 14.06.2017 13:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Lange Zeit wurde sogar über eine Zeitexklusivität spekuliert, doch jetzt scheint es so als würde ein Release auf der Nintendo Switch überhaupt nicht stattfinden. Dies deutet die Anmeldung zum sogenannten Space Monkey Program an, bei dem sich Fans aktiv an der Entwicklung beteiligen  können.

Für die größte Überraschung der diesjährigen E3 sorgte Ubisoft mit der Neuankündigung von Beyond Good & Evil 2. Neben den Informationen bezüglich neuen Charakteren und einem anderen Setting, wurden nicht viele Details zum Spiel von Ubisoft Montpellier und Michel Ancel verraten. Über die Plattformen auf der das Spiel erscheinen wird, kann ab jetzt dennoch diskutiert werden, denn das Space Monkey Program deutet darauf hin, dass kein Release für die Nintendo Switch geplant ist.

Beyond Good and Evil 2Beyond Good and Evil 2: Titel endlich offiziell angekündigt

Switch steht nicht zur Auswahl

Das Space Monkey Program ist eine Art eigene Community für Beyond Good & Evil 2. Dort soll es alle Neuigkeiten geben und die angemeldeten Personen sogar in die Entwicklung mit einbezogen werden. So soll sich beispielsweise über Charakterdesigns ausgetauscht werden und an weiteren Dingen mitgearbeitet werden können. Bei der Anmeldung soll man sich für eine von drei bevorzugten Plattformen entscheiden: PlayStation 4, Xbox One oder PC. Ein Hinweis auf die Nintendo Switch fehlt vollkommen. Das ist insofern verwunderlich, da viele Gerüchte besagten, dass Nintendo aktiv an der Entwicklung beteiligt sei und sich sogar eine Zeitexklusivität von einem Jahr für die eigene Plattform gesichert habe.

Die Zeitexklusivität dürfte mit der Information des Space Monkey Programs völlig vom Tisch sein, eine allgemeine Veröffentlichung für die Nintendo Switch könnte unter Umständen dennoch denkbar sein – wirkt allgemein aber ebenfalls eher unwahrscheinlich.

Man darf gespannt sein, was die kommenden Monate noch bereithalten.

Beyond Good and Evil 2 Action-Adventure
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter