PLAYCENTRAL NEWS Battlefield

Battlefield: Nächster Teil erscheint später als angenommen, Apex Legends vorerst im Fokus

Von Jasmin Peukert - News vom 30.10.2019 07:53 Uhr
© Electronic Arts

Der nächste „Battlefield“-Teil erscheint erst 2021 oder 2022, das gab Electronic Arts während eines Meetings der Investoren bekannt. Im Fokus wird in den nächsten Monaten vor allem erst einmal der Ausbau von „Apex Legends“ stehen.

Vorerst müssen sich Fans von Battlefield noch etwas gedulden, denn ein neuer Teil wird nicht vor 2021 erscheinen. Das ist damit das erste Mal, dass EA den üblichen 1,5 – 2 Jahre-Rhythmus durchbricht. Spielanalytiker Daniel Ahmad gibt an, das nächste „Battlefield“-Spiel würde im nächsten Rechnungsjahr von Electronic Arts erscheinen. Dieses beginnt im April 2021 und endet mit dem März 2022.

Derzeit hat Electronic Arts mehrere offene Projekte. Nach all den Gerüchten wurde kürzlich bestätigt, dass EA ab November eine Partnerschaft mit Valve eingeht und EA-Titel somit wieder über Steam gekauft werden können. Den Anfang macht Star Wars Jedi: Fallen Order am 15. November 2019. In den nächsten Monaten sollen weitere Spiele wie „Apex Legends“, „Battlefield V“, FIFA 20 und Sims 4 folgen.

SteamSteam: Es ist offiziell: Electronic Arts und Valve schließen sich zusammen

PS5 und Xbox Scarlett Ports

Von „Apex Legends“ wird man in den kommenden Monaten mehr hören, denn das Spiel soll auf weitere Plattformen und China expandieren. Laut EA CFO Blake Jorgensen handelt es sich bei den besagten Plattformen um die PS5 und die Xbox Scarlett. Bei über 70 Millionen Spielern in Season 3 scheint das eine gute Idee zu sein. So erhalten mehr Fans den Zugang zu dem kostenlosen Shooter.

Mit der Erweiterung auf die Next-Gen-Konsolen möchte EA CEO Andrew Wilson eine Basis aufbauen und das Wachstum beobachten, ehe es dann 2021 oder 2022 mit „Battlefield 6“ weitergeht.

Was sagt ihr dazu? Ist die Entscheidung gut, oder sollte EA den Rhythmus bei „Battlefield“-Titeln beibehalten? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb in die Kommentare.

Xbox Series XXbox Series X: Sämtliche Xbox One-Controller sind kompatibel

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield

Battlefield: Battlelog abgeschafft? Alte Teile bekommen neue UI Battlefield: Neuauflagen möglich, ‚wenn die Fans wollen‘ Battlefield: Trotz GameSpy-Schließung: Ältere Teile sollen am Leben gehalten werden
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS