PLAYCENTRAL NEWS Battlefield Hardline

Battlefield Hardline: Visceral Games entlässt Mitarbeiter

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.05.2015 06:42 Uhr

Offensichtlich nahm der Entwickler Visceral Games kürzlich eine Änderung am Personal vor. Hierbei soll es sich lediglich um eine kleinere Anzahl an Mitarbeitern handeln, jedoch werden offiziell keine Zahlen verlautet.

Visceral Games ist unter anderem für Spiele, wie Battlefield: Hardline oder Deadspace bekannt. Nun schwingt der Entwickler offensichtlich die Entlassungskeule innerhalb des Unternehmens und hat "kleinere Änderungen" am Personal vorgenommen.

Gegenüber dem englischsprachigen Magazin Gameinformer hat sich der Publisher Electronic Arts zu Wort gemeldet. In dieser Stellungnahme wurde verdeutlicht, dass jene Änderungen notwendig seien, um die Entwicklungsprioriäten zu unterstützen. Diese lägen momentan beim Erstellen neuer Premium-Inhalte für Battlefield: Hardline, sowie auf das noch unangekündigte Star Wars-Projekt. EA lehnte es ab, eine genaue Anzahl an Mitarbeitern zu nennen, die von dem Wandel betroffen sind. 

"We made a small staffing change in our Visceral studio today to support the needs of the studio's two current development priorities: content for Battlefield Hardline Premium and an unannounced Star Wars project. We are working to ensure the smoothest transition possible for the impacted employees."

Amy Henning und Todd Stashwick sollen allerdings nicht von den Entlassungen betroffen sein, die auch weiterhin am unbekannten Star Wars-Titel arbeiten. Spekulationen zur Folge könnte es womöglich auf der E3, die vom 16. bis zum 18. Juni 2015 stattfindet, neue Informationen zu diesem Star Wars-Ableger geben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield Hardline

Battlefield Hardline: Weitere Inhalte im Anschluss an die DLCs? Battlefield Hardline: DLC mit 18 neuen Waffen und vier neuen Karten im Video Battlefield Hardline: Release für Robbery-DLC bekannt Battlefield Hardline: PS4-Fehler verhindert Download von Criminal Activity Battlefield Hardline: Neue Informationen zu kommenden DLCs Battlefield Hardline: Double XP-Wochenende gestartet
Battlefield Hardline Shooter PC, PS4, Xbox One, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Visceral Games
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Im PS Store gibt es kräftige Rabatte beim „Big in Japan“-Sale Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Battlefront-Spinoff mit Projektnamen Viking war für PS5 und Xbox Series X in Produktion MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS