PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 5

Battlefield 5: Trailer zu Wake Island ist da: Map feiert großes Comeback!

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.12.2019 15:06 Uhr
© Electronic Arts

Electronic Arts hat noch ein Ass im Ärmel, das sie hinsichtlich „Battlefield 5“ jetzt ausspielen werden. Die allseits bekannte Karte Wake Island feiert ein gigantisches Comeback. Sie wird bereits in der nächsten Woche ins Spiel integriert. 

Die wohl bekannteste Map aus dem Battlefield-Franchise kehrt in Battlefield 5 zurück. Wake Island zählt zu den beliebtesten Maps aus „Battlefield 1942“, die den einen oder anderen Kriegs-Shooter-Veteran schon mit der Demo zum Spiel in die Reihe gezogen hat.

Nun, fast 20 Jahre später, wird die Karte im neuen Glanz erstrahlen. Die berühmte Map wird im Rahmen von Kapitel 5: Pazifikkrieg ein regelrechtes Comeback erfahren. Wake Island wird für „Battlefield 5“ veröffentlicht und das noch in diesem Jahr!

Schon in der nächsten Woche ist es so weit, Wake Island soll bereits am 12. Dezember 2019 Einzug in den Kriegs-Shooter halten. Dann können alle Besitzer der Vollversion auf das kostenlose Update zugreifen und die neue Karte ausprobieren. 

Battlefield 5Battlefield 5: EA und DICE veröffentlichen Battlefield V Jahr 2 Edition

Was ist neu an Wake Island?

Neben der zeitgemäßen Grafik, die Wake Island im ganz neuen Glanz erstrahlen lässt, gibt es noch ein paar wichtige Änderungen, die ihr beachten solltet. Die Größe der Karte wurde verdoppelt, das Spieltempo wurde angezogen, wodurch alles ein wenig flotter vonstattengeht und die Karte an sich soll durch ihre Beschaffenheit und Vegetation mehr taktische Möglichkeiten bieten. So sollt ihr euch beispielsweise hinter Felsen verstecken können, während euch erhöhte Positionen einen Vorteil verschaffen. 

Neu sind zudem die Barrikaden, die ihr aufstellen und reparieren könnt, wenn sie Schaden genommen haben. Die Karte an sich verläuft recht linear, doch mit diesen Deckungsmöglichkeiten können Feinde von allen Seiten aufgehalten werden. 

Und wie die neue Karte im Detail aussieht, erfahr ihr hier im Overview-Trailer:

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 5

Update 6.2 bringt in Battlefield 5 die alte Time-to-Kill zurück Battlefield 5: Neue Kapitel „Into the Jungle“ in Trailer vorgestellt, erscheint Anfang Februar Battlefield 5: Neues Kapitel 6 „Into the Jungle“ wird heute vorgestellt Battlefield 5: Ab heute könnt ihr private Server erstellen Battlefield 5: EA und DICE veröffentlichen Battlefield V Jahr 2 Edition Battlefield 5: Erster Trailer zu Kapitel 5 War in the Pacific samt Release-Termin veröffentlicht
Battlefield 5 Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS