PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 5

Battlefield 5: Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting

Von Patrik Hasberg - News vom 21.05.2018 21:04 Uhr

Ein kurzer Teaser-Trailer von DICE hat nun das Setting von Battlefield V offiziell bestätigt. Offensichtlich wird der aktuelle Ableger der Shooter-Reihe im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein.

Der neueste Ableger der Battlefield-Reihe hört auf den Namen Battlefield V und wird am 23. Mai offiziell enthüllt. Bislang wurde zwar viel spekuliert, eine offizielle Bestätigung des vermuteten Settings gab es bislang jedoch nicht. Nun hat das zuständige Entwicklerstudio DICE auf Twitter einen kurzen Teaser-Clip veröffentlicht, der den Zweiten Weltkrieg bestätigt.

"Schhhh… nicht mehr lange! Schalte am 23. Mai zur Enthüllung von #BattlefieldV ein!"

Battlefield 5Battlefield 5: “Es ist so gut!” – Trailer soll für Begeisterung sorgen

Zu sehen bekommen wir darin aus der Ego-Perspektive einen deutschen Soldaten mit einer Fliegerbrille, der seinen Zeigefinder vor den Mund hält und uns schließlich zum Schweigen bringt. Die Kleidung des Soldaten sowie die zu erkennende Benutzeroberfläche deuten auf den Zweiten Weltkrieg als Setting hin. Während die Kleidung alles andere als modern wirkt, sind am oberen Bildrand, ähnlich wie bei Battlefield 1, zwei Flaggen zu erkennen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Zweiter Weltkrieg als Setting

Bei der linken handelt es sich um die britische Flagge. Auf der rechten Seite ist ein Balkenkreuz zu erkennen, das von den deutschen Truppen verwendet worden ist. Recht offensichtlich handelt es sich außerdem um den aus den Vorgängern bekannten Conquest- Modus, da insgesamt sechs Flaggenpunkte zu erkennen sind. Wie die Webseite Battlefield Inside herausgefunden hat, wird in Battlefield V außerdem wieder das alte Ticket-Bleed-System verwendet. Hier werden die Tickets nach unten und nicht nach oben gezählt. Außerdem fällt auf, dass mindesten vier Klassen (Assault, Scout, Medi, Suppert/Engineer) vorhanden sein werden, während der Squadleader mit einem Stern markiert ist.

Am 23. Mai 2018 um 22 Uhr deutscher Zeit dürfen wir uns auf weitere Informationen sowie einen ersten Trailer zu Battlefield V freuen, der laut der Verantwortlichen die Zuschauer begeistern wird. Das Event wird von dem Radiomoderator und Comedian Trevor Noah moderiert.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Battlefield 5 Action-Shooter Xbox One, PC, PS4
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt
Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS