PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 5

Battlefield 5: Originale TTK wird wiederhergestellt

Von Philipp Briel - News vom 18.12.2018 07:14 Uhr
© Electronic Arts

Die neue TTK in Battlefield 5 sorgte für Unmut innerhalb der Community. Während einige Spieler die längere Zeit zum Töten eines Gegners bevorzugten, stand der Großteil der Spieler der Änderung skeptisch gegenüber. Jetzt hat DICE bekannt gegeben, dass man ab sofort zur alten TTK zurückkehren wird.

Eine längere Time to Kill war in den vergangenen Tagen Grundlage für eine umfangreiche Diskussion zu Battlefield 5 von DICE. Wie die Entwickler jetzt bekannt geben haben, wird man ab sofort zum ursprünglichen System zurückkehren und sämtlich Core-Playlists streichen.

Battlefield 5Battlefield 5: Spieler fürchten Trennung der Community

Zurück auf Anfang

Knapp eine Woche stand das neue, deutlich längere TTK-Modell in Battlefield 5 zum Test bereit, das innerhalb der Shooter-Community auf enorme Kritik stieß. Erst gestern berichteten wir darüber, dass Spieler in der Aufteilung in eine Core- und eine Hardcore-Playlist eine Trennung der Community befürchten, die die Entwickler nicht mehr rückgängig machen könnten.

In dieser Woche war eigentlich geplant, das neue Modell im Rahmen einer Core-Playlist über alle Spielmodi hinweg anzubieten. Eigentlich, denn wie die Verantwortlichen von DICE jetzt auf Twitter bekannt geben haben, kehrt man ab sofort zum alten TTK-Modell zurück. Die Conquest-Core Playlist und alle geplanten Core-Spiellisten werden ausnahmslos aus dem Spiel entfernt.

Man habe versucht, neuen Battlefield-Spielern wie auch Veteranen durch die Veränderung der TTK eine bessere Spielerfahrung zu liefern, heißt es auf Reddit weiter:

„Unser Wunsch, ein Spiel abzuliefern, das neuen und erfahrenen Spielern gleich viel Spaß bereitet, wird weitergehen. Wie uns das gelingt ist nicht einfach und es wird auch nicht schnell gehen und wir sind für jegliches Feedback aus der Community dankbar, das uns auf unserer Reise weiterhilft.“

Trotzdem habe man in der vergangenen Woche hilfreiches Feedback sammeln können, was die Time to Kill und das Balancing der Waffen angeht. Mit diesem Wissen habe man eine bessere Idee davon, wie Battlefield 5 weiter verbessert werden kann.

Battlefield 5Battlefield 5 im Test: Mit kleinen Neuerungen auf den Serien-Thron

DICE hat bereits damit begonnen, die Spielerfahrung für neue Spieler und Veteranen zu verbessern. Am heutigen 18. Dezember ab 13:00 Uhr deutscher Zeit wird der Shooter zum alten TTK-Modell zurückkehren, außerdem wird ab diesem Zeitpunkt der Conquest Core-Modus aus dem Spiel entfernt werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Battlefield 5 Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter