PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 5

Battlefield 5: Duos für Firestorm geplant, aber mit Einschränkung

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.03.2019 09:49 Uhr
© Electronic Arts

Electronic Arts hat eine Menge Pläne für den neuen Battle-Royale-Modus Firestorm auf der Agenda. In naher Zukunft soll unter anderem ein Duomodus folgen, doch dieser unterliegt einer Einschränkung. 

Der neue Battle-Royale-Modus Firestorm zu Battlefield V ist am vergangenen Montag an den Start gegangen. Die Spieler dürfen sich nun in hitzigen Gefechten auf der größten Battlefield-Karte messen und das mit allen Features, die ein Battlefield eben zu bieten hat. Zerstörbare Häuser, todbringende Panzer – das erwartet euch in Firestorm. Doch bislang gab es lediglich die Möglichkeit, sich alleine oder im Squad mit bis zu vier Spielern ins Geschehen zu stürzen.

Battlefield 5Battlefield 5: Erster Gameplay-Trailer zum Battle-Royale-Modus Firestorm veröffentlicht

Firestorm bald mit Duos

Duos oder Dreier-Squads könnt ihr bislang nicht auswählen. Doch was die Duorunden betrifft, wird sich das möglicherweise schon sehr bald ändern. 

Electronic Arts hat in einem Blog-Post auf der offiziellen Webseite verlauten lassen, dass die Entwickler viele neue Inhalte planen. 

„Wichtig ist, dass Firestorm nach dem Start in Battlefield V als Teil von Tides of War ständig verbessert und erweitert wird. Duospiele zum Beispiel kommen im April für eine limitierte Zeit.“

Warum die Duorunden lediglich für begrenzte Zeit angeboten werden und welche Modi weiterhin auf die Spieler warten, ist bislang noch unklar. Allerdings dürften sich viele sicherlich über den neuen Duomodus freuen. So oder so wird uns in Hinsich auf Firestorm noch einiges erwarten in naher Zukunft. Arthur Rohart von Criterion Software hat bereits bestätigt, dass Leaderboards, Klassen-Gameplay und Waffen- und Vehikel-Anpassungen ins Spiel finden werden, während sie die Qualität stetig verbessern möchten. 

Battlefield 5Battlefield 5: Was wir bislang über den Battle-Royale-Modus Firestorm wissen!

„Battlefield V“ mitsamt Battle-Royale-Modus Firestorm ist bereits für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erhältlich. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Battlefield 5 Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter