PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 4

Battlefield 4: PS4-Version stürzt auch ab – DICE kündigt Patch an

Von Christian Liebert - News vom 19.11.2013 11:48 Uhr

In seinem hauseigenen Battlelog-Forum kündigte Battlefield-4-Entwickler DICE diverse Patches für seinen neuen Multiplayer-Shooter an. Auch Updates für die PlayStation 4 sind derzeit in Planung.

Der Fehlerteufel scheint sich bei Battlefield 4 so richtig wohlzufühlen und so kommt es auch auf der in den USA bereits erschienenen Spielekonsole PlayStation 4 zu argen Problemen. Auch hier ist von ständigen Spielabstürzen die Rede, was der Community natürlich übel aufschlägt. Allerdings zeigt sich Entwickler DICE als wahrnehmungsfähig und kündigte im Battlelog-Forum an, dass bereits an einem Patch für die Probleme gearbeitet wird. Das Update soll Anfang kommender Woche erscheinen, allerdings ist der genaue Umfang des Patches bisher noch nicht bekannt. Es ist wohl davon auszugehen, dass auch deutsche Spieler, wenn die PS4 Ende des Monats bei uns erscheint, erstmal patchen dürfen.

Aber nicht nur an der Next-Gen-Version wird derzeit geschraubt, auch für die Xbox 360 und den PC sind Updates geplant. Leider äußert sich DICE auch hier weder zum Umfang noch zum Erscheinungstermin. Man lässt lediglich verstehen, dass es nicht mehr lange dauern wird. Nötig wäre es auf jeden Fall, da immer noch viele Spieler nicht in den Genuss des Multiplayer-Shooters kommen können, ohne dass das Spiel immer wieder abstürzt. Am Wochenende machte zusätzlich noch ein DDoS-Angriff den Servern schwer zu schaffe.

News & Videos zu Battlefield 4

Battlefield 4: Alle Addons aktuell kostenlos Battlefield 4: EA verschenkt alle DLCs – Second Assault aktuell kostenlos Battlefield 4: 50 Prozent mehr Spieler als Star Wars: Battlefront? Battlefield 4: DICE produziert keine neuen Inhalte mehr Battlefield 4: Update macht Konsolen-Version flüssiger Battlefield 4: Wenn ein Helikopterpilot den Sieg fast alleine holt
Battlefield 4 Ego-Shooter PC, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation
Assassin's Creed in Brasilien Setting neu Assassin’s Creed Valhalla-Autor sieht das nächste AC-Setting in Brasilien GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Indiana Jones 5 mit Harrison Ford und Phoebe Waller-Bridge kommt 2022 in die Kinos GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS