PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 4

Battlefield 4: Diverse Probleme zum US-Launch

Von Christian Liebert - News vom 31.10.2013 12:02 Uhr

In den USA ist Battlefield 4 (BF4) schon seit gestern offiziell spielbar und es häufen sich die Meldungen über Probleme rund um den Start des neuen Shooters von EA und Dice. Vor allem die PC-Version ist betroffen.

Wer als europäischer Spieler von Battlefield 4 nicht den VPN-Trick benutzt hat, den wir euch hier erklärt haben, kommt ab heute in den Genuss des neuen Shooters und wir drücken die Daumen, dass sich die Probleme aus den USA bei uns nicht wiederholen. Dort verlief der Launch vor allem mit der PC-Version mehr als holprig. Während das Spiel auf PCs mit 32bit-Prozessoren gar nicht läuft, beklagen sich AMD-Nutzer über diverse Probleme. Auch der CD-Key soll auf Origin nicht akzeptiert werden, wenn man noch die Beta-Version von BF4 installiert hat. Auf der Xbox 360 kam es zu diversen Hängern im Mehrspieler-Modus, hier wurde mittlerweile auch schon der erste Patch nachgeschoben. Selbst PS3-Spieler beklagen Endlosschleifen im Multiplayer, der auftritt, wenn es einen kurzen Verbindungsabbruch zum PSN gibt.

EA und Dice wollen viele der mittlerweile bekannten Probleme mit dem Day-1-Patch fixen und wir drücken die Daumen, dass der Launch heute bei uns wesentlich ruhiger und ohne Probleme verläuft.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 4

Battlefield 4: Alle Addons aktuell kostenlos Battlefield 4: EA verschenkt alle DLCs – Second Assault aktuell kostenlos Battlefield 4: 50 Prozent mehr Spieler als Star Wars: Battlefront? Battlefield 4: DICE produziert keine neuen Inhalte mehr Battlefield 4: Update macht Konsolen-Version flüssiger Battlefield 4: Wenn ein Helikopterpilot den Sieg fast alleine holt
Battlefield 4 Ego-Shooter PC, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Im PS Store gibt es kräftige Rabatte beim „Big in Japan“-Sale
Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Die Sims 4: An die Uni! Das sind die wichtigsten Cheats für die neue Erweiterung MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS