PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 4

Battlefield 4: Diverse Probleme zum US-Launch

Von Christian Liebert - News vom 31.10.2013 12:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In den USA ist Battlefield 4 (BF4) schon seit gestern offiziell spielbar und es häufen sich die Meldungen über Probleme rund um den Start des neuen Shooters von EA und Dice. Vor allem die PC-Version ist betroffen.

Wer als europäischer Spieler von Battlefield 4 nicht den VPN-Trick benutzt hat, den wir euch hier erklärt haben, kommt ab heute in den Genuss des neuen Shooters und wir drücken die Daumen, dass sich die Probleme aus den USA bei uns nicht wiederholen. Dort verlief der Launch vor allem mit der PC-Version mehr als holprig. Während das Spiel auf PCs mit 32bit-Prozessoren gar nicht läuft, beklagen sich AMD-Nutzer über diverse Probleme. Auch der CD-Key soll auf Origin nicht akzeptiert werden, wenn man noch die Beta-Version von BF4 installiert hat. Auf der Xbox 360 kam es zu diversen Hängern im Mehrspieler-Modus, hier wurde mittlerweile auch schon der erste Patch nachgeschoben. Selbst PS3-Spieler beklagen Endlosschleifen im Multiplayer, der auftritt, wenn es einen kurzen Verbindungsabbruch zum PSN gibt.

EA und Dice wollen viele der mittlerweile bekannten Probleme mit dem Day-1-Patch fixen und wir drücken die Daumen, dass der Launch heute bei uns wesentlich ruhiger und ohne Probleme verläuft.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Battlefield 4 Ego-Shooter PC, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter