PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 4

Battlefield 4: DICE bringt weibliche Charaktere in den Multiplayer

Von Dustin Martin - News vom 19.10.2013 08:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

DICE äußerte sich bereits über weibliche Soldaten im Multiplayer von Battlefield 4. So sagte man uns im März, dass es diese nicht im Spiel geben wird. Nun erklärte man, dass man sich doch um Frauen in Battlefield 4 Gedanken mache – zum Release wird es diese jedoch nicht geben.

Es ist nicht nur ein einfaches Austauschen von einem Charakter-Modell, um weibliche Charakter in Battlefield 4 zu integrieren. Aus diesem Grund wird es jene auch nicht zum Release des Spiels Ende Oktober – PC und aktuelle Konsolen – und Ende November – Next Generation-Konsolen – geben. Es wird sie aber geben.

Mit der Vorstellung von Call of Duty: Ghosts stellte Infinty Ward auch weibliche Soldaten vor. Ob diese Meldung letztendlich dazu geführt hat, dass man bei DICE und Electronic Arts auch gerne Frauen im Multiplayer sehen möchte, ist unklar. Der Executive Producer von Battlefield 4 Patrick Bach sagte in einem Interview:

„Wir wissen aber nicht, wann wir es anbieten können. Wir haben häufig darüber geredet. Wir haben geschaut, ob es das Opfer wert ist, das wir bringen müssten. Es ist einfach kompliziert. Schließlich ist es nicht nur das Charaktermodell, das wir austauschen müssten, sondern auch all das Voice-Over.“

DICE will, wenn man eben schon einmal macht, es auch ordentlich entwickeln. Die Idee der weiblichen Charaktere im Multiplayer von Battlefield 4 wurde im März vom Creative Director Lars Gustavsson in einem ähnlichen Gespräch dementiert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Battlefield 4 Ego-Shooter PC, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter