PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 4

Battlefield 4: Auf der Xbox One mit Kinect steuerbar

Von Dustin Martin - News vom 10.07.2013 10:27 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

DICE bestätigte nun, dass Battlefield 4 für die Xbox One die Kinect-Steuerung unterstützen wird. Damit sei jedoch keine direkte Shooter-Steuerung gemeint, sondern etwas Anderes.

Electronic Arts und DICE haben schon im Vorfeld angekündigt, die neuen Funktionen, die die NextGen-Konsolen bringen werden, so gut wie nur möglich für Battlefield 4 auszunutzen. Die Xbox One wird zusammen mit Kinect 2.0 geliefert, Grund genug für die Entwickler, dieses Feature auch in Battlefield 4 einzubauen.

Man sagt jedoch, dass es für die Art Shooter, die das Studio zurzeit entwickelt, nicht sinnvoll ist, eine direkte Motion-Steuerung einzubauen. Es werde an „anderen Stellen“ nutzbar sein, an denen es „Sinn macht“, heißt es.

Genauere Details: Kinect 2.0 in Battlefield 4

DICE äußert sich in einem Interview über genauere Details. So habe man eine „pragmatische Sicht“ auf Kinect 2.0 und dessen Funktionen. Anstatt man versucht, „alle Features auszunutzen“, müsse man schauen, welche davon „für den Spieler wirklich einen Mehrwert darstellen“.

Bei einem Shooter sei es sehr wichtig, die „volle Kontrolle“ über die Steuerung der verschiedenen Funktionen des Spiels zu haben. An dieser Stelle mache eine Gestensteuerung „keinen Sinn“. Bei anderen Features des Shooters werde man es jedoch einbauen, heißt es.

Sprachsteuerung, Gestensteuerung und Co.

DICE und EA hat jene Battlefield 4-Features jedoch noch nicht im Detail angekündigt. Unklar ist auch, ob die Kinect-Steuerung auch in die Xbox 360-Fassung implementiert wird. Wann genau Battlefield 4 für die Xbox One erscheint, ist auch noch ungeklärt, da der Erscheinungstermin der Konsole noch nicht bekannt ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Battlefield 4 Ego-Shooter Xbox One, PS3, Xbox 360, PC
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter