PLAYCENTRAL NEWS Batman: Arkham Knight

Batman: Arkham Knight: Laut Synchronsprecher kein neuer Teil geplant

Von Andre Holt - News vom 12.09.2017 14:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es ist offenbar kein neuer Teil der Batman: Arkham-Reihe geplant. Dies behauptet jetzt zumindest der Synchronsprecher von Batman, Kevin Conroy. Demnach sei er selbst überrascht, dass keine weiteren Nachfolger der beliebten Serie geplant sind.

Mit Batman: Arkham Knight veröffentlichten die Rocksteady Studios 2015 den neuesten Teil der äußerst beliebten Videospielreihe rund um den dunklen Rächer. Seitdem ist es sehr still um die Serie geworden, was sicherlich auch daran liegen mag, dass sie – verglichen mit den Vorgängern – einen deutlicheren Abschluss gefunden hat.

Marvel’s Spider-ManSpider-Man: Entwickler äußert sich zu Quick-Time-Events

Reihe offenbar beendet

Dabei bleibt es jetzt offenbar auch, wie Kevin Conroy während einer Messe bestätigte. Laut ihm plant Warner Brothers keine neuen Teile des Spiels und hat die Reihe offensichtlich komplett hinter sich gelassen. Für Conroy selbst sei das auch komplett überraschend:

"Wisst ihr, ich kann es nicht glauben, dass sie keinen weiteren Teil machen werden, aber sie machen es nicht. Ist das nicht unglaublich? Sie machten wortwörtlich Milliarden Dollar mit den Spielen. Aber es gibt keine Pläne für einen weiteren Teil. Sorry."

Die Aussage klingt schon sehr eindeutig und besonders Conroy müsste von weiteren Teilen wissen. Fraglich bleibt dennoch, warum WB Games mit der Reihe abgeschlossen hat. Ein möglicher Grund könnte das Debakel rund um die PC-Version des Spiels sein, die voller Probleme war und den Käufern letztendlich komplett erstattet werden konnte. Denkbar wäre ebenfalls eine Umsetzung à la Batman: Arkham Origins, das nicht von Rocksteady entwickelt wurde und als Prequel der Reihe angedacht war. Schon bei dem Spiel war Kevin Conroy kein Teil des Ensembles und wurde durch einen anderen Sprecher ersetzt.

Oder wir müssen uns einfach damit begnügen, dass die Spiele nicht zurückkehren werden oder ein anderer Superheld in ein ähnliches Gameplay-Konzept gesteckt wird. Beispielsweise das exklusiv für die PlayStation 4 erscheinende Spider-Man von Insomniac Games dürfte einem ähnlichen Prinzip entsprechen und zumindest aus spielerischer Sicht einen ähnlichen Spaß bieten. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Batman: Arkham Knight Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, LINUX, MAC
ENTWICKLER Rocksteady Studios
KAUFEN
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter