PLAYCENTRAL NEWS Batman: Arkham City

Batman: Arkham City: Kommt das Sequel für diese und die nächste Generation?

Von Yannick Arnon - News vom 11.03.2013 17:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Erscheint das Sequel zu Batman: Arkham City sowohl für die aktuelle als auch für die nächste Generation? Dies soll angeblich der Fall sein, Batman könnte also auch auf die PS4 und die nächste Xbox flattern.

Zu viele offene Handlungsstränge fanden sich in Batman: Arkham City, sodass ein weiteres Sequel bereits abzusehen war. Laut Warner Bros. Interactive Entertainment soll der neuste Ableger noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, doch wann und für welche Systeme, ist noch nicht bekannt. Laut Daniel Wang von dem chinesischen Outsourcing-Unternehmen Virtuos soll Arkham 3 auf der Unreal Engine 3 basieren, zumindest lässt sein LinkedIn-Profil dies vermuten. "Weitere Informationen zu diesem Projekt folgen nach späteren Ankündigungen", heißt es auf der Seite. Virtuos half aus bei der Entwicklung unter anderem von Batman: Arkham City, NBA 2k13 und Kinect Disneyland.

Die weitere Verwendung der Unreal Engine 3 deutet daraufhin, dass Arkham 3 noch für die aktuelle Konsolen-Generation erscheint, da die exklusiven Titel der nächsten Generation vermutlich eher auf die Unreal Engine 4 setzen würden. Zudem ist Next-Gen zu lukrativ, um sie komplett zu ignorieren. Arkham 3 könnte also wie Watch Dogs oder Destiny sowohl die aktuelle als auch die nächste Generation beglücken, so eine Vermutung. Gerüchten zufolge wird Arkham 3 von Warner Montreal entwickelt, weil die Rocksteady Studios an einem Prequel aus dem Silbernen Zeitalter der Comics arbeiten, in Mister Wangs Profil befindet sich übrigens ein "unangekündigtes Sandbox-Actionspiel".

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter