PLAYCENTRAL NEWS Babylon’s Fall

Babylon’s Fall von Platinum Games wird ein Service Game für PS5, PS4 und PC

Von Sebastian Zeitz - News vom 14.06.2021 15:07 Uhr
Babylon's Fall
© Square Enix

Bereits seit drei Jahren ist Babylon’s Fall, das nächste Action-Spiel der Nier: Automata-Macher und Square Enix, angekündigt. Jetzt wurde erstes Gameplay gezeigt und Fans von Platinum Games dürften staunen: Es wird ein Service Game mit Fokus auf Koop.

Mit der Neuvorstellung wurde der folgende Trailer präsentiert:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In Babylon’s Fall trifft Action auf Service und Koop

„Babylon’s Fall“ ermöglicht es, euch mit bis zu vier Spieler*innen zu einer Gruppe zusammenzufinden. Als sogenannte Sentinels müsst ihr den Turm von Babylon erklimmen, an dessen Ende ein großer Schatz verborgen ist.

Spielerisch schöpft das Team von Platinum Games aus den Erfahrungen vergangener Spiele, wie „Nier: Automata“. Ihr könnt bis zu vier Waffen gleichzeitig führen und so durch den Wechsel mächtige Kombos ausführen. Durch Loot sollt ihr ständig eure Ausrüstung verbessern können und so Anreiz haben, immer wieder den Turm bis zum Ende zu besteigen.

Als Game-as-a-Service wird Babylon’s Fall stetig um neue Modi erweitert. Nach Launch sollen diese einzigartige Spielerfahrungen bieten. Dabei wird jeder neue Inhalt komplett kostenlos sein.

Sehr auffällig ist die Enthüllung des neuen Grafikstils des Spiels. Dieser erinnert an ein Wasserfarben-Gemälde, das mit einem Pinsel gemalt wurde. Zudem ist alles sehr weichgezeichnet, was dafür sorgt, dass das Spiel etwas verwaschen aussieht. Im ersten Gameplay-Trailer wurde „Babylon’s Fall“ noch ohne einen Filter gezeigt.

Babylon's Fall
Der neue Grafikstil von Babylon’s Fall sieht aus, als wenn das Spiel mit einem Pinsel gezeichnet wurde. © Square Enix

Die Mischung bei „Babylon’s Fall“ ist nicht der erste Versuch eines solchen Spiels von Platinum Games. Bereits mit Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutanten in Manhattan und Scalebound wurde ein ähnlicher Ansatz verfolgt. Jedoch ist ersteres sehr gefloppt und das Microsoft-Exclusive wurde nach einer langen Entwicklungsphase letztlich eingestampft.

„Babylon’s Fall“ hat noch keinen finalen Release-Termin, soll aber für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC erscheinen. Da es sich um einen Multiplayer-Titel handelt, wird es drei geschlossene Beta-Tests geben. Der erste findet auf dem PC, der zweite auf dem PC und der PS4 und der dritte dann auf allen drei Plattformen statt. Ihr könnt euch für die Closed Beta bereits jetzt auf der offiziellen Seite anmelden.

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video
Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Teil 2 von Stranger Things Staffel 4: Wann kommt das große Finale? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Neuen Insekten, Fische und Meerestiere im Juli MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS