PLAYCENTRAL NEWS

Awards: Das Strategie- und Simulations-Spiel des Jahres

Von Dustin Martin - News vom 27.12.2014 11:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wenn man Spieler fragt, welche Titel sie 2014 gespielt haben, dann ist bei so einer Menge von guten Games mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Strategie- oder Simulations-Spiel mit dabei. Der Gewinner der PlayNation Game Awards in dieser Kategorie brauchte sich dieses Jahr nicht verstecken.

Es ist das altbewährte Prinzip, dass bei den Sims-Spielen im Abstand von einigen Jahren immer wieder angewandt wird. Trotzdem begeistert es viele Spieler immer wieder aufs Neue. Denn auch wenn es irgendwie das Gleiche ist, fühlt es sich trotzdem anders an. Irgendwie besser. Um es in den Worten von Electronic Arts zu sagen: Die virtuellen Persönlichkeiten in Die Sims 4 haben endlich auch Emotionen.

Ob es der Punkt war, dass Die Sims 4 auch bei unseren Games Awards auf PlayNation im Rahmen der Community-Abstimmung den ersten Platz erreichen konnte, ist streitbar. 2014 war das Jahr der bekannten Strategie- und Simulations-Spiele im neuen Gewand, ein neues Tropico, ein neues Sid Meier’s Civilization, ein neues Stronghold.

Die Platzierung samt aller Prozente findet ihr unterhalb. Vielen Dank für eure Stimme. ♥

Strategie- und Simulations-Spiel des Jahres

• PLATZ 1 – Die Sims 4 – 34%
• PLATZ 2 – Banished – 23%
• PLATZ 3 – Hearthstone: Heroes of Warcraft – 15%
Tropico 5 – 14%
• Sid Meier's Civilization: Beyond Earth – 8%
Stronghold Crusader 2 – 5%
Scrolls – 1%

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter