PLAYCENTRAL NEWS Avengers: Endgame

Avengers: Endgame: Künstler erbaut großes Monument zu Ehren eines gefallenen Helden

Von Lucas Grunwitz - News vom 03.09.2019 08:38 Uhr
© Marvel

Wenn künstlerisches Schaffen auf Fanliebe trifft: In Italien wurde nun eine fast vier Meter große Statue eines verstorbenen Helden aus „Avengers: Endgame" aufgestellt. Die Bilder der Skulptur sind wahrlich beeindruckend.

Marvel scheint nun mit Avengers: Endgame endgültig in der heutigen Popkultur angekommen zu sein. Auf Reddit ist ein Posting aufgetaucht, das die Enthüllung eines Monuments zeigt, das einem der gefallenen Helden des Films gewidmet ist. Alle, die den Film noch nicht gesehen haben, warnen wir an dieser Stelle vor potenziellen Spoilern.

MarvelMarvel: Schauspieler äußert sich erstmals zu seinem Ausstieg aus dem MCU

Das stählerne Monument ist fast vier Meter hoch

Das Monument zeigt selbstverständlich den verstorbenen Tony Stark, der lange Zeit als Gesicht des Marvel Cinematic Universe diente. Der Künstler wollte dabei die ikonischste Pose des Helden einfangen und entschied sich daher für eine Schlüsselszene des ersten „Iron Man"-Films. Darüber hinaus trägt die Statue noch folgende Inschrift:

„Das erste Denkmal, das dem Iron Man im Jahr seines Todes in der Filmwelt gewidmet ist. Wir feiern Tony Stark als den Mann, der sein Lebensvermögen dem Kampf für die Ideale widmete, an die er glaubte … und uns daran erinnerte, dass wir alle die Protagonisten unserer Zeit sind – dass die Zukunft der Menschheit von unseren Entscheidungen abhängt … dass wir alle Helden sein müssen …"

Das Monument ist in Forte dei Marmi in Italien zu finden. Die lokalen Einwohnern haben dem Monument aufgrund des verwendeten Materials auch die Bezeichnung „Man of Steel“ gegeben. Ein gutes Beispiel dafür, wenn künstlerisches Schaffen auf wahre Fanliebe trifft.

First monument dedicated to Iron Man's death, erected in Forte dei Marmi (IT) from r/marvelstudios

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter