PLAYCENTRAL NEWS Autobahnpolizei Simulator 2

Autobahnpolizei Simulator 2: Titel offiziell im Handel veröffentlicht

Von Andre Holt - News vom 09.12.2017 16:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wer schon immer mal als Polizist auf der Autobahn arbeiten wollte, kann dies im Autobahnpolizei Simulator 2 erleben. Der Titel ist jetzt offiziell im Handel veröffentlicht worden.

Man könnte es schon als typisch Deutsch bezeichnen: Obwohl der normale Bürger nach der Arbeit seinen verdienten Feierabend genießen könnte, setzt er sich stattdessen vor den heimischen Recher und spielt unterschiedliche Simulatoren, die ihn in die Rolle seines oder eines anderen Jobs schlüpfen lassen.

Autobahnpolizei Simulator 2Autobahnpolizei Simulator 2: Trailer zeigt die neuen Inhalte der Simulations-Fortsetzung

Ich hab Polizei!

Dabei strotzen diese Spiele oftmals nur vor Fehlern und werden häufig in die Sparte der Trash-Games geschoben. Ein neuartiger Simulator aus dem Hause Z-software nennt sich Autobahnpolizei Simulator 2 und ermöglicht genau das, was der Name bereits vermuten lässt – er lässt euch in die Rolle eines Autobahnpolizisten schlüpfen. Dabei soll der Titel eine aufwendig inszenierte Story und eine detaillierte Charaktererstellung bieten. Auch ein Technikbaum steht zur Verfügung, mit dem ihre eure Station, Fahrzeuge, Ausrüstung und andere Fähigkeiten verbessern könnt.

Wie der Publisher Aersoft jetzt mitteilte, ist das Spiel ab sofort erhältlich und lässt sich beispielsweise auf Steam erwerben. Dabei fällt die Resonanz der Community eher durchschnittlich aus und gerade unzählige Fehler im Spiel werden kritisiert. Das ist auch dem Entwicklerstudio Z-software bewusst und sie versprachen, dass in Kürze ein erster Patch veröffentlicht werde, der das Spiel nochmal deutlich verbessern solle. Überhaupt solle der Autobahnpolizei Simulator 2 im Laufe der Zeit viele Fehlerbehebungen erleben und somit die ultimative Autobahnpolizei-Simulation bieten.

Einen ersten Eindruck erhaltet ihr im untenstehenden Trailer, der vom Publisher Aerosoft veröffentlicht wurde.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter