PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed Valhalla: Ubisoft kündigt Update zur fehlerhaften Cloud-Speicherung an

Von Vera Tidona - News vom 19.11.2020 15:00 Uhr
© Ubisoft

Das neue Spiel Assassin’s Creed: Valhalla ist seit dem 10. November für PC, PS4, PS5, Stadia, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich und erweist sich schon jetzt als regelrechter Verkaufsschlager.

Laut Ubisoft wurden in der ersten Woche mehr Games verkauft als von jedem anderen „Assassin’s Creed“-Spiel im gleichen Zeitraum. Vor allem die PC-Version soll der beste Launch eines Spiels überhaupt in der Geschichte von Ubisoft sein, kein anderes PC-Game des französischen Entwickler und Publisher war gefragter als die Wikinger-Saga der beliebten Reihe.

Umso ärgerlicher ist es für die einzelnen Spieler, wenn sich während des Spielvergnügens gravierende Fehler auftun: Seit einigen Tagen mehren sich die Beschwerden über eine fehlerhafte Spielstandspeicherung.

Assassin’s Creed ValhallaAssassin’s Creed Valhalla: Sichert euch als Amazon Prime-Mitglied diese Belohnung

Verlust des Spielstands bei Cloud-Save-Funktion

Demnach weist die Cloud-Save-Funktion des Spiels bei einigen massive Probleme auf, das bis zum Verlust des aktuellen Spielstandes führen kann. Betroffen sind sowohl der manuelle Spielstand, ein Quicksave sowie ein Auto-Save, die gleichermaßen nicht mehr geladen werden können.

Von dem Problem soll auch das Game Watch Dogs Legion von Ubisoft betroffen sein. Besonders bei solch umfangreichen Titeln, die Stundenlang gespielt werden können, ist das Problem besonders ärgerlich und fatal.

Ubisoft kündigt Lösung im nächsten Update an

Doch nun verspricht Ubisoft eine Lösung: Man habe schnellstens auf die Problematik reagiert und bietet eine Fehlerbehebung mit dem nächsten Update an, das „in den nächsten Wochen“ erscheinen soll, bestätigen Mitarbeiter des Support-Teams von Ubisoft.

Jedoch ist dabei lediglich von „Assassin’s Creed: Valhalla“ die Rede. Ob das Update auch die Fehler von „Watch Dogs Legion“ beseitigen wird, bleibt abzuwarten.

Assassin’s Creed ValhallaAssassin’s Creed Valhalla – Eivor: So wechselt ihr jederzeit zwischen weiblich & männlich

So könnt ihr euch schon jetzt helfen

Während man mit Hochdruck an einer Problemlösung zum fehlerhaften Speicher des Spielstands arbeitet, lässt Ubisoft die Spieler nicht allein.

Auf der offiziellen Support-Seite wird eine Zwischenlösung zur Wiederherstellung der Spielstände angeboten, die man beachten sollte:

  • Wenn man sein Spielstand manuell speichert, sollte man nicht den Cloud-Speicherstand überschreiben. Erkennbar mit dem kleinen Wolkensymbol unten rechts.
  • Wenn man das Spiel neu laden möchte und alle gespeicherten Spielestände werden als beschädigt angezeigt, starte das Spiel neu und wähle stattdessen die angegeben Option „Weiter“ auf dem Startbildschirm aus. Damit wird das Game automatisch mit dem neusten Spielstand geladen und fortgesetzt.

Wir halten euch auf dem Laufenden, wann genau das Update mit der Lösung für die Cloud-Speicherung für „Assassin’s Creed: Valhalla“ schließlich erscheinen wird.

Assassin’s Creed ValhallaAssassin’s Creed Valhalla im Test – Wer braucht noch Assassinen, wenn er Spielspaß haben kann?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin’s Creed Valhalla Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, Google Stadia
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter