PLAYCENTRAL GUIDES Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed Valhalla: So könnt ihr explosive Pfeile nutzen – Guide

Von Patrik Hasberg - Guide vom 27.11.2020 15:33 Uhr
Bücher des Wissens in Valhalla
© PlayCentral.de

In Assassin’s Creed Valhalla funktionieren einige Dinge etwas anders als es noch in den Vorgängern der Fall war. Beispielsweise verstecken sich in der riesigen Spielwelt nun sogenannte Bücher des Wissens, durch die ihr besondere Fähigkeiten freischalten könnt, die euch auf eurer Reise gute Dienste erweisen können.

Bücher des Wissens in Assassin’s Creed Valhalla

In Valhalla könnt ihr nicht wie zum Beispiel bei Origins oder Odyssey zwischen unterschiedlichen Pfeiltypen wechseln. Dies hängt im aktuellen Ableger von eurem Bogen ab. Hier gibt es zum Beispiel den Jägerbogen, der Jägerpfeile verschießt.

Möchtet ihr allerdings vergiftete oder brennende btw. explosive Pfeile auf eure Gegner verschießen, müsst ihr euch auf die Suche nach den speziellen Büchern machen.

Brandpfeile in Valhalla
Durch explosive Pfeile könnt ihr Gegnern aus sicherer Entfernung ordentlich Schaden zufügen. © PlayCentral.de

Wir können euch die Fähigkeit Brandpulver-Falle, die ihr schon recht früh in Valhalla freischalten könnt, besonders ans Herz legen. Dadurch macht ihr in Kämpfen nicht nur nützlichen Flächenschaden gegen gleich mehrere Gegner, sondern fügt auch stärkeren Gegner empfindlichen Schaden zu, wodurch Kämpfe beendet werden können, bevor sie überhaupt richtig begonnen haben. Nützlich ist natürlich auch die Funktion Mauern und Barrikaden zu zerstören, um dadurch an versteckte Orte zu gelangen.

Die Brandpulver-Falle

Bei der Fähigkeit Brandpulver-Falle bindet Eivor einen Beutel mit einem flüchtigen Pulver an seinen Pfeil, das sich um das Ziel herum ausbreitet. Jede Bewegung wirbelt das Pulver auf und entzündet es.

Doch wo finde ich das Buch der Weisheit, um diese Fähigkeit freizuschalten?

Assassin's Creed Valhalla - Bücher des Wissens
© PlayCentral.de

Das Buch befindet sich in dem Kloster Waledene, südlich von Grantabrycgscir. Achtet auf eurer Karte auf das goldene Buch-Symbol, das ihr im Grunde gar nicht übersehen könnt. Nutzt außerdem regelmäßig die Odinsicht, damit ihr bei euren Raubzügen keine Schätze überseht.

Möchtet ihr die Fähigkeit noch weiter ausbauen und auf die zweite Stufe bringen, begebt euch nach Sudseaxe. Das Buch befindet sich in einem gut bewachten Festungsturm auf einer Insel im Fluss. Entweder klettern ihr direkt außen hoch oder nutzt das Treppenhaus. Aber Achtung: Hier werdet ihr es mit einer kleinen Armee an Soldaten zu tun bekommen.

Assassin's Creed Valhalla - Fähigkeiten
© PlayCentral.de

Noch mehr Guides zu „Assassin’s Creed Valhalla“ findet ihr in unserer Guide-Übersicht. Hier erklären wir euch wie der Siedlungsbau in Valhalla funktioniert, wie ihr Odins Speer findet und wer der Verräter in Das Lied von Soma ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin’s Creed Valhalla Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, Google Stadia
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Pokémon Legenden Z-A angekündigt: Release für Nintendo Switch 2? Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 bekommt neues Update: Was steckt drin? GTA 6: Hinweis auf Trailer 2 – Die Aufklärung wird euch enttäuschen! Die PlayStation Plus-Spiele für März 2024 wurden enthüllt – mit unerwartetem Bonus Wurde das Star Wars Mandalorian-Spiel von EA jetzt eingestellt? Assassin’s Creed Infinity: Wir erklären euch, wie der Hub funktioniert! Wird GTA 6 das erste Spiel mit einer 100er-Wertung? Harry Potter-Serie: Finale Staffel läuft 2036 – Ist J.K. Rowling involviert? PlayStation Portal-Verkäufe haben Erwartungen übertroffen, sagt Sony Egoshooter Wrath: Aeon of Ruin endlich in der Vollversion veröffentlicht! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter