PLAYCENTRAL GUIDES Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed Valhalla: Fundorte aller 45 Ordensmitglieder (Orden der Ältesten)

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 03.02.2024 13:00 Uhr
AC Valhalla, Ordensmitglieder, Guide, Lösung
© Ubisoft

Die Leier: Magister Tatfrid und seine 6 Untergebenen – Lösung (Guide)

Auch die Leier kann erst dann enttarnt und getötet werden, wenn ihr euch um seine sechs Untergebenen gekümmert habt. Jedoch gehört einer davon, der Hirtenstab, zur Questreihe das Hunwaldlied. Der Hirtenstab kann nur während dieser Mission ausfindig gemacht und erledigt werden. Paladin Wigmund, bekannt als der Erl, gehört hingegen zu der Questreihe Das Lied von Soma und kann nur dort enttarnt und erledigt werden.

Es ist also nicht möglich die Leier zu finden, bevor ihr euch nicht um diese Handlungsstränge in AC Valhalla gekümmert habt. Sind alle sechs Anhänger von Magister Tatfrid tot, sucht das Ordensmitglied in Grantabrycg, Grantabrycgscir auf.

Guide: Alle 45 Ordensmitglieder in Assassins Creed Valhalla (Lösung)
„Assassin’s Creed Valhalla“ schickt euch zunächst auf die Reise nach Hinweisen, um die Leier schlussendlich aufdecken und töten zu können. © Ubisoft

Der Amboss: Paladin Patrick

Paladin Patrick befindet sich in der Schmiede der Stadt Oxenaford, an der Westgrenze von Oxenafordscir. Bevor ihr ihn dort antreffen könnt, müsst ihr jedoch zuerst zwei Hinweise in „Assassin’s Creed Valhalla“ finden. Die bei einem Ordensmitglied gefundene Nachricht erhaltet ihr per Zufall, wenn ihr ein beliebiges anderes Ordensmitglied getötet habt. Bei uns war es beispielsweise der Köcher (Leogifu).

Eine in der Schmiede von St. Albans gefundene Nachricht findet ihr, wie der Name schon sagt, in der Abtei des heiligen Alban in Oxenafordscir. Der gesuchte Brief liegt auf einem Tisch bei der Schmiede.

Die Hippe: Paladin Hafleik

Um die Hippe zu enttarnen, müsst ihr in „Assassin’s Creed Valhalla“ zunächst zwei Hinweise finden. Den Ersten erhaltet ihr, sobald ihr Paladin Patrick getötet habt, ein Ordensmitglied, das als der Amboss bekannt ist.

Die auf dem Aelfgarstun-Gehöft gefundene Nachricht erhaltet ihr hingegen, nachdem ihr die erste Notiz in euren Besitz gebracht und anschließend das Gehöft nordwestlich von Lincolne, Lincolnescir aufgesucht habt. In dem Ort, in welchem ihr ursprünglich auch den Thane kennengelernt habt, liegt die Nachricht in einem der Gebäude im Westen.

Die Drehbank: Pharra Mucel

Der Erbe von Frag Ihn Doch, auch bekannt als Pharra Mucel, repariert oft Schiffe in der Nähe des Hafens von Buccingaham in Oxenafordscir. Um ihn dort antreffen zu können, müsst ihr jedoch zuerst drei Hinweise in „Assassins Creed Valhalla“ finden, die euch die wahre Identität und den Aufenthaltsort von der Drehbank verraten.

  • Die Nachricht des Ordens erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Kampagne von „Assassin’s Creed Valhalla“.
  • Die bei einem Würfelspiel gefundene Nachricht erhält Eivor, nachdem ihr die Örlög-Würfelspielerin in der kleinen Schenke in Buccingaham besiegt habt.
  • Die Nachricht aus der versiegelten Kammer findet ihr in den Wäldern im Westen der Region Oxenafordscir, nördlich des kleinen Handelspostens Eatunhof, den ihr im Verlauf der Kampagne mit Fulke aufsucht, um die Vorräte der Armee zu zerstören.

Der Eschenspeer: Paladin Gifle

Gifle, auch bekannt als der Eschenspeer, kann im Waldversteck östlich von Grantabrycgscir angetroffen werden, jedoch erst, wenn ihr die unten aufgelisteten drei Hinweise zu seiner Person in „Assassin’s Creed Valhalla“ gefunden habt.

  • Den ersten Hinweis erhaltet ihr per Zufall, nachdem ihr ein beliebiges anderes Ordensmitglied getötet habt. Bei uns war es der Eiferer Horsa.
  • Den zweiten Hinweis zum Eschenspeer findet ihr beim Synchronisationspunkt Turm in Trümmern, im Nordosten von East-Engla. Der Hinweis liegt auf einem Karren nahe des Turms.
  • Hinweis #3 befindet sich in einem kleinen Lager südöstlich des Synchronisationspunktes Britannias Wache, ebenfalls in East-Engla. Der Hinweis liegt auf einer Bank unter einem Zelt.

Der Erl: Paladin Wigmund

Um Paladin Wigmund, der euch zuerst lediglich als der Erl bekannt ist, ausfindig zu machen, benötigt ihr drei Hinweise. Zwei davon erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Questreihe Das Lied von Soma. Diese Hinweise können zuvor nicht in der Welt von „Assassin’s Creed Valhalla“ gefunden werden, gehen dafür aber automatisch in euren Besitz über, wenn ihr der besagten Handlung folgt.

Den dritten Hinweis erhaltet ihr ebenfalls automatisch, jedoch erst nachdem ihr in eurer Siedlung das Bruderschaftshaus gebaut habt. Dem Erl begegnet ihr in „Das Lied von Soma“ automatisch.

Der Hirtenstab: Pharra Herefrith

Den ersten Hinweis auf dieses Ordensmitglied erhaltet ihr in „Assassin’s Creed Valhalla“ automatisch, nachdem ihr das Bruderschaftshaus in eurer Siedlung gebaut habt. Die anderen beiden Hinweise, die ihr benötigt, um den Hirtenstab zu identifizieren, erhaltet ihr im Verlauf der Questreihe Das Hunwaldlied. Je nachdem, wen ihr während dieser Mission zum neuen Aldermann macht, kommt es entweder früher oder eben ein wenig später dazu, dass ihr Pharra Herefrith töten müsst. Passieren tut es aber auf jeden Fall.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin’s Creed Valhalla Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, Google Stadia
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter