PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Unity

Assassin’s Creed Unity: Ubisoft schafft Nummerierung der Ableger ab

Von Dustin Martin - News vom 27.09.2014 22:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die kommenden Teile der Assassin’s-Creed-Reihe werden nicht mehr nummeriert. Mit Assassin’s Creed: Unity fange Ubisoft an, die Ziffer im Spieletitel abzuschaffen, kündigt ein Entwickler an. In Zukunft werde man keine Zahlen mehr hinter einem Assassin’s-Creed-Titel lesen.

Achtet man nur auf den Titel des Spiels, gibt es zwischen Assassin’s Creed 4: Black Flag und Assassin’s Creed Unity einen kleinen aber feinen Unterschied: Die Ziffer, die angibt, um den wievielten Hauptableger der Spielereihe es sich handelt, ist verschwunden.

Obwohl Assassin’s Creed Unity der fünfte Teil der Spielereihe von Ubisoft ist, hat man den die Ziffer im Titel weggelassen. Dass das nicht einmalig war, zeigt nicht nur, dass auch in Assassin’s Creed Rogue keine Zahl erwähnt wird, es bestätigt uns auch einer der Entwickler für die kommenden Ableger.

Assassin’s Creed ohne Ziffer, dafür mit Untertitel zum Thema

Als Arnaud Jamin, einer der Entwickler hinter Assassin’s Creed Unity, gefragt wird, warum die Fünf im Titel fehlt, antwortet er, dass Ubisoft den Plan verfolgt, „zukünftig einen Titel zu wählen, der zu den Themen passt“ anstatt das Spiel einfach Assassin’s Creed 5 zu nennen.

Dass die Nummerierung nicht mehr eingesetzt wird, ist bei Ubisoft nicht neu. Auch bei Rayman oder Rainbox Six verzichtet der Entwickler und Publisher anscheinend auf die Ziffer im Titel.

Assassin’s Creed Unity wird am 13. November dieses Jahres für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Weitere Infos zum Spiel findet ihr auf unserer Themenseite.

Assassin's Creed Unity Produktbild
Assassin’s Creed Unity Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
König Hrolf Kraki besiegen König Hrolf Kraki in God of War Ragnarök besiegen – Tipps, Tricks & die beste Ausrüstung God of War Ragnarök: So besiegt ihr den Allvater Odin (Boss-Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Den finalen Boss Allvater Odin besiegen, so klappt es (Lösung) The Boys: Brutaler Trailer stellt Spin-off Gen V mit neuen Supes vor God of War Ragnarök: Die Welten im Krieg, Boss-Guide Thor (2. Kampf). Lösung, Guide. God of War Ragnarök: So bezwingt ihr in Asgard den Donnergott Thor endgültig (2. Kampf)
Game Awards 2022: Livestream hier anschauen – Uhrzeit, Spiele & News God of War Ragnarök - Freakni, die Eiferin Alle Berserker in God of War Ragnarök besiegen – Guide God of War Ragnarök – Foto-Modus kommt, na endlich! Metal Gear Solid 2 - Bilder Metal Gear Solid Remake exklusiv für PS5? Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Artikelbild Crisis Core Final Fantasy VII Reunion – Geglückte Rückkehr eines PSP-Klassikers -Test Super Mario Movie: McDonald’s spoilert unangekündigten Charakter aus dem Film MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS