PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Syndicate

Assassin’s Creed Syndicate: PC-Version erhält mehr Zeit und Ressourcen

Von Patrik Hasberg - News vom 24.06.2015 07:44 Uhr

Die PC-Version von Assassin's Creed: Syndicate bekommt durch ein separates Optimierungs-Team mehr Zeit und Ressourcen zur Verfügung gestellt. Dadurch soll der Launch deutlich reibungsloser ablaufen, als es vor rund einem Jahr bei Unity der Fall gewesen ist.

Wir können uns wohl noch alle an den alles andere als runden Launch der PC-Version von Ubisofts Action-Adventure Assassin's Creed Unity vor ungefähr einem Jahr erinnern. Bisher hat sich der Publisher und Entwickler regelmäßig dazu entschlossen, den Release der PC-Fassung nach hintern zu korrigieren, um mehr Zeit für die Optimierung zur Verfügung zu haben.

Im letzten Jahr entschied man sich jedoch dagegen Assassin's Creed Unity zu einem späteren Zeitpunkt als die Konsolen-Version zu veröffentlichen. Damit erschien zwar das Spiel pünktlich, ein wichtiger Patch musste jedoch verschoben werden.

Bei Assassin's Creed: Syndicate möchte man aus den früheren Fehlern lernen und mehr Zeit sowie Ressourcen in die PC-Version investieren.

"Wir haben ein internes Team, das sich einzig und allein um die PC-Version kümmert. Und eine der Sachen, die mich wirklich glücklich machen, ist, dass wir uns die Zeit dafür nehmen, die PC-Version wirklich glänzen zu lassen. Wir wollen, dass das Spiel auf dem PC vom ersten Tag an wirklich gut läuft. Deshalb hat es auch einen anderen Launch-Termin als die Versionen für die Xbox One und die PlayStation 4. Es wird etwas später im Herbst erscheinen, die Wartezeit meiner Meinung nach aber wert sein.", so Creative-Director Marc-Alexis Côté.

Ob PC-Spieler somit ab dem Release ohne Probleme London erkunden können, muss abgewartet werden.

Assassin's Creed: Syndicate erscheint am 23. Oktober 2015 für die PlayStation 4 sowie die Xbox One. Ein genauer Veröffentlichungstermin für die PC-Fassung steht bisher noch aus.

News & Videos zu Assassin’s Creed Syndicate

Assassin’s Creed Syndicate: Revolution in London Assassins Creed Syndicate Nacht Assassin’s Creed Syndicate: Launch-Trailer zur PC-Version Assassins Creed Syndicate Jacob Evie Assassin’s Creed Syndicate: Weniger Verkäufe als Unity, Ubisoft trotzdem optimistisch Assassins Creed Syndicate Seil Assassin’s Creed Syndicate: Giveaway der Big Ben Collector’s Edition Assassins Creed Syndicate Jacob Assassin’s Creed Syndicate: Top oder Flop: So bewertet ihr den London-Trip! Assassins Creed Syndicate Stealth Assassin’s Creed Syndicate: Unboxing der Big Ben Collector’s Edition
Assassin's Creed Syndicate
Assassin’s Creed Syndicate Action-Adventure Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Quebec
KAUFEN
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Days Gone Sony hat die Arbeit an Days Gone 2 angeblich verboten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS