PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Odyssey

Assassin’s Creed Odyssey: Wieder mehr Handlung in der Gegenwart – aber optional

Von Patrik Hasberg - News vom 18.06.2018 11:55 Uhr

Die Handlungsstränge in der Gegenwart werden bei Assassin's Creed Odyssey zwar kürzer ausfallen, sind dafür allerdings auch weitgehend optional. Spieler, die lieber im alten Griechenland verweilen möchten, dürfen auf die Reise verzichten.

Mit Assassin's Creed: Origins veröffentlichte Ubisoft im vergangenen Jahr den neuesten Ableger der bekannten Action-Adventure-Reihe. Allerdings unterscheidet sich der aktuelle Teil durch verschiedene Rollenspielelemente und nur noch kurzen Passen zurück in die Gegenwart.

Gegenwart-Passagen werden optional

Der kommende Ableger Assassin's Creed Odyssey wird mit zusätzlichen RGP-Elementen daherkommen und dem Spieler beispielsweise verschiedene Gesprächsoptionen bei Dialogen zur Auswahl stellen. Zwar wird es auch wieder Reisen in die Gegenwart geben, allerdings werden diese nur noch optional ausfallen und fast gänzlich vom Spieler deaktiviert werden können.

Dies hat Narrative Lead Melissa McCoubrey in einem Interview mit twinfinite.net verraten. Der Grund dafür, weshalb Ubisoft die parallele Handlung in Odyssey nicht komplett entfernt hat, seien noch immer genügend Spieler, die den Ausflug außerhalb des Animus zu schätzen wissen. Außerdem wird der Erzählstrang von einem Teil der Community als eine Kernsäule der Geschichte von Assassin's Creed angesehen.

Solltet ihr den Wechsel der Zeiten also als einen Bruch der Immersion und der Spielerfahrung sehen, könnt ihr entsprechend die gesamte Spielzeit über im alten Griechenland verweilen.

"Wir wussten, wie wichtig die moderne Story für viele unserer Fans war und wir dachten, es wäre ein schlechter Dienst, dies komplett zu ignorieren. Aber wir wissen auch, dass es einen Konflikt zwischen diesen Fans und den Spielern gibt, die komplett in der Vergangenheit bleiben möchten."

Das entsprechende Video mit dem Interview der Kollegen von twinfinite.net und Narrative Lead Melissa McCoubrey könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Assassin's Creed Odyssey Produkt
Assassin’s Creed Odyssey Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter