PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Odyssey

Assassin’s Creed Odyssey: Spieler findet Easter-Egg zu Splinter Cell

Von Philipp Briel - News vom 02.10.2018 08:52 Uhr

Ubisoft ist dafür bekannt, Easter-Eggs zu anderen Games in den eigenen Titeln zu verstecken. In Assassin's Creed Odyssey erwartet euch unter anderem eine Anspielung auf Splinter Cell. Kehrt Sam Fisher vielleicht schon bald zurück?

Easter-Eggs, also versteckte Anspielungen, haben in der Assassin's Creed-Serie eine lange Tradition, die nun auch in Assassin's Creed Odyssey weiterführt wird. Alles begann mit der abnehmenden Anzahl an Handtüchern von Desmond Miles im ersten Teil, doch besonders im letzten Ableger Origins haben sich die Entwickler mit ihren Geheimnissen selbst übertroffen.

Im antiken Griechenland von Odyssey bzw. den Gegenwarts-Abschnitten des Spiels stießen Fans nun auf ein ganz besonderes Easter-Egg, welches möglicherweise das Comeback einer Legende ankündigt.

Splinter Cell trifft Assassin's Creed

Bereits seit geraumer Zeit ranken sich die Gerüchte um ein neues Splinter Cell, nachdem Serienheld Sam Fisher im Shooter Ghost Recon Wildlands mit einem Cameo-Auftritt bedacht wurde. Auch Fishers Synchronsprecher Michael Ironside heizte im April die Gerüchteküche kräftig an.

Die Entdeckung, die ein Spieler nun in Assassin's Creed Odyssey gemacht hat, sorgt ebenfalls für Hoffnung unter Fans der Stealth-Action-Reihe. Immerhin liegt der letzte Teil bereits fünf Jahre zurück.

Assassin’s Creed OdysseyAssassin’s Creed Odyssey im Test: Unsere epische Irrfahrt durch das antike Griechenland

So könnt ihr in einem Raum das berühmte Nachtsichtgerät von Sam Fisher erspähen. Ob es sich dabei bloß um einen netten Gag oder wirklich um einen Hinweis auf einen neuen Ableger handelt, weiß bislang wohl nur Ubisoft alleine.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Assassin's Creed Odyssey Produkt
Assassin’s Creed Odyssey Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter