PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Odyssey

Assassin’s Creed Odyssey: Das neue Update offenbart den Release-Termin des zweiten DLCs

Von Cynthia Weißflog - News vom 05.04.2019 09:06 Uhr
© Ubisoft

PC, PS4 und Xbox haben nun allesamt das Update 1.2.0 für das Action-Rollenspiel „Assassin’s Creed Odyssey“ erhalten. In den dazugehörigen Patchnotes erscheint dabei das konkrete Release-Datum der neuen Story-Erweiterung.

Neben kleineren Features enthält der rund vier Gigabyte große Patch für Assassin’s Creed Odyssey den In-Game Support für das zweite DLC Das Schicksal von Atlantis. Damit wurde gleichzeitig angekündigt, dass die Erweiterung am 23. April 2019 erscheint.

Außerdem wurde das Spiel auf zukünftige Vergessene Geschichten Griechenlands vorbereitet und wurde bereits am gestrigen Tag um die Quest Die Erbin der Erinnerung ergänzt. Als Prequel zum kommenden Story-DLC sollte euch diese Mission perfekt auf Atlantis vorbereiten können.

Das Schicksal von Atlantis

Der umfangreiche Post-Launch-Plan von „Assassin’s Creed Odyssey“ bescherte uns mit Das Vermächtnis der ersten Klinge die erste von zwei geplanten Story-Erweiterungen. Nachdem diese nach Release der dritten Episode bereits ihren Abschluss gefunden hat, wird nun, ebenfalls in Form von drei einzelnen Episoden, sein Nachfolger Das Schicksal von Atlantis erscheinen. Sogar der Name der ersten Episode ist inzwischen bekannt und lautet Die Elysischen Felder.

Assassin’s Creed OdysseyAssassin’s Creed Odyssey: Das Vermächtnis der ersten Klinge Teil III: Das könnt ihr vom ersten DLC erwarten

In der griechischen Mythologie beschreibt das Elysion einen paradiesischen Ort, zu dem nur jenen Zutritt gewährt wurde, die als Helden oder Lieblinge der Götter galten und dort als Unsterbliche ihr Leiden auf Erden vergessen konnten. Inwieweit sich an die mythologische Vorlage gehalten wird, ist noch fraglich, allerdings soll man im DLC tatsächlich auf einige sagenumwobene Kreaturen und Mysterien rund um die versunkene Stadt stoßen.

Das unspektakuläre Update 1.2.0

Der In-Game-Support für die kommenden Story-Inhalte ist dabei so ziemlich das spannendste, dass der neue Patch zu bieten hat. Ordnungsliebende Menschen könnten sich allerdings darüber freuen, dass die Vergessenen Geschichten Griechenlands nun separiert im Quest-Log angezeigt werden. Eilige dagegen können ab sofort mit der neuen Loadout-Funktion schneller zwischen Waffen und Ausrüstungsteilen wechseln. Für nähere Details zu Bug-Fixes oder Balances, könnt ihr die Patch-Notes in der Quelle unterhalb dieser Meldung aufrufen.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Assassin's Creed Odyssey Produkt
Assassin’s Creed Odyssey Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
Green Hell: Anfänger-Tipps: So überlebt ihr die grüne Hölle Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cyberpunk 2077 Schönheit Cyberpunk 2077 – Guide: Alle folgenreichen Entscheidungen & alle einmaligen Gelegenheiten (Lösung) GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS