PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed IV Black Flag

Assassin’s Creed IV Black Flag: Patrice Desilets bemängelt Fokus auf mehr Action

Von Dustin Hasberg - News vom 01.07.2013 13:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der ehemalige Creative Director Patrice Desilets kritisiert innerhalb eines Interviews die aktuelle Ausrichtung von Assassin's Creed. So sollte die Serie den Spieler durch das Erkunden der Spielwelt locken und nicht durch das Töten von Feinden.

Erst im letzten Jahr erschien der dritte Teil von Assassin's Creed, da plant man bereits die Veröffentlichung von Assassin's Creed 4: Black Flag für Ende Oktober 2013. Nun hat sich der ehemalige Creative Director Patrice Desilets innerhalb eines Interviews mit der englischsprachigen Webseite gamesindustry.biz zu Wort gemeldet und seine Meinung zu der aktuellen Ausrichtung der Assassin's Creed-Serie abgegeben. Desilets war bei der Entwicklung des ersten Assassinen-Abenteuers bei Ubisoft als Creative Director angestellt und hat somit das Spiel unmittelbar mitgestaltet. 

So sei er nicht zufrieden, dass der Fokus vermehrt auf Action und das Töten von Feinden gelegt wird. Zwar gehören diese Elemente zu der Action-Adventure-Serie, in erster Linie sollte es aber um das Erkunden von Schauplätzen gehen. Beispielsweise sei das Erklettern eines Turmes eine echte Herausforderung, die anschließend durch einen grandiosen Panoramablick belohnt werde. Laut Desilets sei dieses Spielelement nach und nach durch Actionsequenzen ersetzt worden. Das vollständige Interview in englischer Sprache findet ihr hier.

Assassin's Creed 4: Black Flag erscheint am 31. Oktober für PlayStation 3 und Xbox 360. Einen genauen Termin für die PC und die Next-Gen-Konsolen gibt es derzeit noch nicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Assassin's Creed 4 Black Flag Cover
Assassin’s Creed IV Black Flag Action-Adventure Nintendo Switch, Wii U, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter