PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed IV Black Flag

Assassin’s Creed IV Black Flag: Next-Gen-Fassung mit technischen Vorteilen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 15.07.2013 11:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Next-Generation-Version von Assassin's Creed 4: Black Flag wird mit deutlich mehr Leistung und grafischen Ansprüchen auf den Markt kommen, wie der Creative Director von Ubisoft in einem Interview verrät.

Um die Leistung der PlayStation 4 und Xbox One ausnutzen zu können, setzt Ubisoft mit Assassin's Creed 4: Black Flag auf eine realistische Wasser- und Wind-Simulation, wie Creative Director Jean Guesdon in einem Interview betont. Somit wird die Next-Generation-Fassung des Edward Kenway-Spiels optisch aufgefrischt und detaillierter wirken, als die PlayStation 3- und Xbox 360-Fassung. Da Wasser eine wichtige Rolle in Black Flag spielt, betont Guesdon folgendes:

"Die PS4-Version an sich verfügt nicht über zusätzliche Inhalte", so Guesdon. "Aber die Grafik wird natürlich verbessert, um euch noch mehr ins Geschehen zu ziehen. Die Blätter und Pflanzen bewegen sich mit dem Wind, die Wellen wirken noch naturgetreuer und auch die Segel flattern realistisch im Wind."

"Ihr werdet die Auswirkungen eines Tropensturms definitiv fühlen – selbiges gilt für den Wind in den Segeln. Das ist es, was ich meinte, als ich sagte, dass die verbesserten Grafiken zu einer höheren Immerison führen. Der Wind ist in einem Piratenspiel ein wichtiges Element und so haben wir uns einige Gedanken um seine Darstellung gemacht", zitieren unsere Kollegen von OnlineWelten.

Erscheinen wird Assassin's Creed 4: Black Flag gegen Ende Oktober für die PlayStation 3, Xbox 360, Wii U sowie für den PC und zum Launch der Next-Generation-Konsolen. Welche Version werdet ihr euch holen und wie wichtig ist euch die Grafik in einem Assassin's Creed? Schreibt uns doch in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Assassin's Creed 4 Black Flag Cover
Assassin’s Creed IV Black Flag Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Wii U
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter