PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed IV Black Flag

Assassin’s Creed IV Black Flag: Erstes Magazin vergibt sehr gute Wertung

Von Dustin Hasberg - News vom 20.10.2013 10:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das französische Magazin Jeux Vidéo konnte bereits Assassin's Creed 4: Black Flag testen und eine Wertung zu dem Spiel abgeben. Laut den Testern handelt es sich bei Black Flag um das bisher beste Spiel der Reihe.

Bis zum Release von Assassin's Creed 4: Black Flag dauert es nun nicht mehr lange. Das französische Videospielmagazin Jeux Vidéo hatte nun bereits die Möglichkeit das Action-Adventure auf Herz und Nieren zu testen. Insgesamt kommt man mit 18/20 Punkten auf eine sehr gute Wertung, wobei es lediglich bei den Kategorien Gameplay und Grafik leichte Abstriche gab. So berichten die Tester über Framerate-Einbrüche bei der PlayStation 3-Version.

Die PlayStation 4-Fassung weist keine große Unterschiede auf, allerdings sind die Texturen deutlich schärfer als bei der PS3-Version und auch die erwähnten Framerate-Einbrüche fallen komplett weg.

Besonders loben die Tester die wunderschöne Welt, in der es zahlreiche Aufgaben zu meistern gibt sowie das gelungene Stealth-Gameplay. Außerdem sollen die Städte in Black Flag deutlich besser für das Free-Running geeignet sein, als es noch im Vorgänger der Fall war. Allerdings gibt es weniger Waffen und Gegnertypen. Doch dafür werden die Seeschlachten besonders gelobt.

Insgesamt bezeichnet Jeux Vidéo Assassin's Creed 4: Black Flag als den bisher besten Teil der Serie. Verfolgt der Spieler nur die Hauptstory, so könne man das Spiel in 20 Stunden beenden. Absolviert ihr hingegen auch die Nebenmissionen ist von einer Spielzeit von etwa 50 Stunden die Rede.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Assassin's Creed 4 Black Flag Cover
Assassin’s Creed IV Black Flag Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Wii U
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter