PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed: Film

Assassin’s Creed: Film: Hauptdarsteller vergleicht Verfilmung mit Matrix

Von Dustin Martin - News vom 09.02.2016 12:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Verfilmung von Assassin’s Creed habe laut dem Hauptdarsteller Michael Fassbender einiges mit Matrix zu tun. Er verweist dabei auf die Abstergo-Erinnerungen aus dem Spiel und sagt, Assassin’s Creed: Der Film sei mehr als nur ein klassischer Action-Fantasy-Streifen.

Es gibt neue Infos zum Assassin’s Creed Film, der in diesem Jahr in die deutschen Kinos kommt. In der Verfilmung des Ubisoft-Spiels geht es um den Assassinen Callum Lynch, der von einer Untergrundorganisation entführt wird. Diese lässt ihn mit dem aus den Games bekanntem Abstergo-System mehrere Erinnerungen durchlaufen, beispielsweise die seines im 15. Jahrhundert lebenden Vorfahrens Aguilar.

Richtige Stunts statt Animationen im Assassin’s Creed Film

Michael Fassbender übernimmt im Assassin’s Creed Film die Hauptrolle. In einem Gespräch mit dem Hollywood-Magazin „Empire“ redete er nun ein wenig über die Verfilmung. Er erklärte zum Beispiel, dass der Dreh sehr klassisch ablief und es nur wenige Ausschnitte vor dem Greenscreen gab, sodass die Szenen sehr authentisch aussähen.

„Einige Stunt-Leute sind über die Häuser in Valletta gesprungen. Damian Walters hat so einen Leap of Faith in einer Höhe von 120 Fuß hingelegt, ganz ohne Seil. Das ist beeindruckend“, sagte Fassbender im Interview.

Verfilmung von Assassin’s Creed erinnere an Matrix

Der Schauspieler verglich die Spiele-Reihe zudem mit Matrix. Laut ihm sei die Verfilmung keineswegs ein traditionelles Action-Movie, da die Erinnerungs-Elemente stark an die Zeitsprünge in Matrix erinnern. So habe der Zuschauer etwas, an das er glauben könne. Das sei der entscheidende Gegensatz zu klassischen und bodenständigen Fantasy-Stories, explizierte Fassbender.

Der Assassin’s Creed Film läuft im Dezember an. Die Produktion übernahm 20th Century Fox in Zusammenarbeit mit Ubisoft, dem Entwickler der Spiele. Regie führte Justin Kurzel. Neben Fassbender spielen auch Marion Cotillard, Brendan Gleeson, Jeremy Irons, Michael Kenneth Williams und Brian Gleeson mit. Das Drehbuch stammt von Bill Collage, Adam Cooper und Michael Lesslie. Gedreht wurde in Spanien.

Das Bild stammt aus Assassin's Creed: Syndicate.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter