PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed: Film

Assassin’s Creed: Film: Hauptdarsteller vergleicht Verfilmung mit Matrix

Von Dustin Martin - News vom 09.02.2016 12:38 Uhr

Die Verfilmung von Assassin’s Creed habe laut dem Hauptdarsteller Michael Fassbender einiges mit Matrix zu tun. Er verweist dabei auf die Abstergo-Erinnerungen aus dem Spiel und sagt, Assassin’s Creed: Der Film sei mehr als nur ein klassischer Action-Fantasy-Streifen.

Es gibt neue Infos zum Assassin’s Creed Film, der in diesem Jahr in die deutschen Kinos kommt. In der Verfilmung des Ubisoft-Spiels geht es um den Assassinen Callum Lynch, der von einer Untergrundorganisation entführt wird. Diese lässt ihn mit dem aus den Games bekanntem Abstergo-System mehrere Erinnerungen durchlaufen, beispielsweise die seines im 15. Jahrhundert lebenden Vorfahrens Aguilar.

Richtige Stunts statt Animationen im Assassin’s Creed Film

Michael Fassbender übernimmt im Assassin’s Creed Film die Hauptrolle. In einem Gespräch mit dem Hollywood-Magazin „Empire“ redete er nun ein wenig über die Verfilmung. Er erklärte zum Beispiel, dass der Dreh sehr klassisch ablief und es nur wenige Ausschnitte vor dem Greenscreen gab, sodass die Szenen sehr authentisch aussähen.

„Einige Stunt-Leute sind über die Häuser in Valletta gesprungen. Damian Walters hat so einen Leap of Faith in einer Höhe von 120 Fuß hingelegt, ganz ohne Seil. Das ist beeindruckend“, sagte Fassbender im Interview.



Verfilmung von Assassin’s Creed erinnere an Matrix

Der Schauspieler verglich die Spiele-Reihe zudem mit Matrix. Laut ihm sei die Verfilmung keineswegs ein traditionelles Action-Movie, da die Erinnerungs-Elemente stark an die Zeitsprünge in Matrix erinnern. So habe der Zuschauer etwas, an das er glauben könne. Das sei der entscheidende Gegensatz zu klassischen und bodenständigen Fantasy-Stories, explizierte Fassbender.

Der Assassin’s Creed Film läuft im Dezember an. Die Produktion übernahm 20th Century Fox in Zusammenarbeit mit Ubisoft, dem Entwickler der Spiele. Regie führte Justin Kurzel. Neben Fassbender spielen auch Marion Cotillard, Brendan Gleeson, Jeremy Irons, Michael Kenneth Williams und Brian Gleeson mit. Das Drehbuch stammt von Bill Collage, Adam Cooper und Michael Lesslie. Gedreht wurde in Spanien.

Das Bild stammt aus Assassin's Creed: Syndicate.

News & Videos zu Assassin’s Creed: Film

Assassin’s Creed: Film: Hauptdarsteller Fassbender sieht verpasste Möglichkeiten Assassin’s Creed: Film: Videospiel-Verfilmung macht Gewinn Assassin’s Creed: Film: So schlecht sind die Pressestimmen zum Film Assassin’s Creed: Film: Neuer Trailer mit Infos zur Story erschienen Assassin’s Creed: Film: Der zweite Trailer präsentiert sich brutal und episch Assassin’s Creed: Film: Unser Appell an Ubisoft: Besinnt euch auf das Wichtige!
Bestes Assassin's Creed Spieler Welches ist das beste Assassin’s Creed? Das ist eure Antwort! Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Juli 2020 aus dem Programm Dragon Ball - Super Saiyajin 5 Dragon Ball: In diesem überragenden Fan-Video sehen wir Goku als Super Saiyajin 5 – SSJ5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cyberpunk 2077 Triss oder Yennefer Cyberpunk 2077: So sexy würden Yennefer und Triss im Night-City-Look aussehen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Last of Us 2 Kapitel Übersicht Liste The Last of Us 2: Komplette Kapitelübersicht – Liste aller Begegnungen und Missionen Assassin’s Creed Valhalla Spielwelt Größe Assassin’s Creed: So groß sind die Spielwelten im Vergleich Ghost of Tsushima PS4 Schwierigkeitsgrad Ghost of Tsushima – Das letzte große PS4-Exclusive im Test! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS