PLAYCENTRAL NEWS Arma 3

Arma 3: Zu Release ohne Solo-Kampagne

Von Patrik Hasberg - News vom 07.08.2013 17:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Militärsimulation Arma 3 wird zunächst ohne die Solo-Kampagne erscheinen. Diese soll innerhalb mehrerer DLCs in den Monaten nach Release kostenlos nachgereicht werden.

Spieler, die die Militärsimulation Arma 3 in erster Linie wegen dessen Solo-Kampagne vorbestellt haben, werden von der folgenden Meldung wahrscheinlich weniger begeistert sein. Zwar gibt es keine Verschiebung des Release-Termins und der Titel soll noch immer im dritten Quartal dieses Jahres erscheinen, allerdings vorerst ohne die dazugehörige Singleplayer-Kampagne. Nachgereicht wird die Solo-Kampagne innerhalb von drei kostenlosen DLCs. Der erste DLC 'Survive' wird während des ersten Monats nach Release erscheinen. Die beiden DLCs 'Win' und 'Adapt' werden in den nächsten Monaten folgen.

Als Gründe warum zunächst nur Multiplayer-Spieler auf ihre Kosten kommen werden, nannte der Entwickler Probleme bei der parallelen Entwicklung der Alpha-, Beta- sowie der Vollversion. Man habe viel bei der Entwicklung gelernt und möchte dieses Wissen nun auch auf das finale Produkt übertragen.

"Das war keine einfache Entscheidung für uns. Als Entwickler lieben wir es, Kampagnen zu gestalten und sie auch zu spielen. An alle die also auf unsere Kampagne warten: Entschuldigt bitte die Verspätung. Aber nachdem wir in letzter Zeit sehr viel über Qualität gesprochen haben, wollen wir jetzt einfach keine Kompromisse machen. Aber bevor wir das ganze Projekt weiter verschieben müssen, starten wir dieses Jahr zunächst mit einem tollen Paket, ein großartiger Auftakt für die ARMA-3-Erfahrung", so der Projektleiter Joris-Jan van't Land von Arma 3.

Einen genauen Release-Termin zu Arma 3 gibt es seitens Entwickler Bohemia Interactive noch nicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter