PLAYCENTRAL NEWS Arma 3

Arma 3: DayZ auf Arma 3-Engine spielbar

Von Patrik Hasberg - News vom 19.07.2013 14:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eine Gruppe aus Moddern hat sich die Arbeit gemacht die Arma 2-Mod DayZ auf die neue Engine von Arma 3 zu portieren – mit einem überraschend guten Ergebnis.

DayZ-Spieler müssen derzeit noch auf die versprochene Standalone-Variante warten und sich momentan mit der Arma 2-Mod zufrieden geben. Dies würde sich nun allerdings ändern lassen. Denn die Tatsache, dass der Nachfolger des Militär-Simulators bereits vor einiger Zeit in die Beta-Phase gestartet ist, lässt den Gedanken aufkommen die Mod für die Arma 3-Engine zu portieren. Genau dies dachte sich anscheinend auch die Modder-Community und begann seit der Alpha von Arma 3 die Modifikation für den dritten Teil zu portieren, allerdings weniger als Ideenklau, viel eher als Huldigung an den Schöpfer und Projektleiter der ursprünglichen Mod Dean 'Rocket' Hall.

Wer nun an einen Haufen Bugs und Abstürze denkt, den müssen wir enttäuschen, denn die Portierung scheint deutlich stabiler zu laufen als das Original. Klar, dass es auch daran liegen mag, dass die Arma 3-Engine deutlich leistungsfähiger als das Vorgängermodell ist, trotzdem ist es beachtlich was die Modder dort auf die Beine gestellt haben.

Herunterladen könnt ihr die Mod hier. Zum Spielen benötigt ihr Arma 2 sowie Arma 3.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter