PLAYCENTRAL NEWS ArcheBlade

ArcheBlade: Endlich auch mit Ingame-Währung

Von Thomas Wallus - News vom 08.11.2013 11:26 Uhr

Codebrush Games, das Studio hinter der actionreichen MOBA ArcheBlade (AB), hat im letzten Patch endlich auch eine Ingame-Währung eingeführt. Das sogenannte Meceta kann eingesetzt werden, um Besitzer von Helden und Konsumgütern zu werden.

Bekanntlich handelt es sich bei der MOBA ArcheBlade, die auf Steam zum Download steht, noch immer um ein Videospiel in der sogenannten Early-Access-Phase. Obwohl schon seit Monaten spielbar, ist daher noch nicht jedes Features vorhanden oder auf dem Stand, auf dem es eines Tages sein wird. Diesen Umstand merkte man in der Vergangenheit auch der Monetarisierung der MOBA an. Der Weg zu neuen Helden und Skins führte nämlich ausnahmslos über den Einsatz echten Geldes. Der Patch, der am Donnerstag Teil der Live-Version wurde, änderte dies in einer 180-Grad-Wendung, denn endlich befindet sich mit dem sogenannten Meceta eine Ingame-Währung in ArcheBlade. Zwar bietet diese noch immer keinen Zugriff auf Skins, doch immerhin können nun Helden und Konsumgüter freigeschaltet werden.

Meceta wandert nach jedem absolvierten Match auf das eigene Ingame-Konto. Codebrush Games versprechen zudem, dass alle Accounts eine gewisse Menge an Meceta gutgeschrieben bekommen, welche dem Rang ihrer Accounts entspricht. Zu den schon verfügbaren Konsumgütern in ArcheBlade zählen HP-, SP- oder RP-Tränke sowie ein Debuff-Item. In die Liste der Helden fügt sich mit dem neusten Update zudem Hyde Syndas ein. Der Elfe ist zur selben Zeit im Nah- und Fernkampf einsetzbar und bedient sich dabei eines tödlichen Bogens.

News & Videos zu ArcheBlade

ArcheBlade: Offizieller Release samt Patch im April ArcheBlade: Besser als gedacht: Beta-Check ArcheBlade: Open Beta nun verfügbar auf Steam ArcheBlade: Das Actionspektakel in der Vorschau ArcheBlade: 1000 Keys für die Closed Beta zu gewinnen
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS