PLAYCENTRAL NEWS Apple

Apple Watch 6 und neues iPad Air vorgestellt, iPhone 12 wohl erst im Oktober

Von Patrik Hasberg - News vom 16.09.2020 10:34 Uhr
Apple Watch 6
© Apple

Im Rahmen der September-Veranstaltung, die unter dem Motto Time Flies stand, stellte Apple neue Versionen seiner Smartwatches und iPads vor. In diesem Jahr wurden die neuen Produkte aufgrund der COVID-19-Pandemie allerdings ohne Publikum in digitaler Form präsentiert. Und auch so war dieses Mal alles ein wenig anders als in den vergangenen Jahren. Schließlich gehört zu einer solchen Apple Keynote traditionsbedingt auch die Vorstellung des jeweils neuesten iPhones.

CEO Tim Cook, der die perfekt inszenierte Veranstaltung eröffnete, erwähnte die neue Smartphone-Generation mit keiner Silbe. Doch Apple dürfte im Oktober ein weiteres Event veranstalten, in dessen Rahmen wir einen ausführlichen Blick auf die verschiedenen iPhone 12-Modelle erhalten werden. Schließlich handelt es sich dabei um das wichtigste Produkt von Apple.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Apple Watch Series 6

Begonnen wurde die Keynote mit der Apple Watch Series 6, die ab Freitag, den 18. September 2020 zu einem Preis von 418,15 Euro erworben werden kann. Das Einsteigermodell Apple Watch SE ist mit 291,45 Euro ein wenig günstiger, kommt dafür aber auch in einer technisch abgespeckteren Variante.

Die Apple Watch Series 6 wird es in neuen Farben geben: blaues Aluminium, grauer Stahl, ein Product Red und eine Neuauflage der goldfarbenen Watch. Weiter individualisieren könnt ihr eure Uhr durch neue Ziffernblätter, sogenannte Watch Faces. Ein spezieller Schul-Modus ermöglicht es Eltern zudem, ablenkende Features während des Lernens zu deaktivieren, damit das eigene Kind nicht abgelenkt wird.

Sauerstoffsättigung im Blut messen

Eine Besonderheit der Apple Watch 6 ist die Möglichkeit die Sauerstoffsättigung im Blut zu messen, was als wichtiger Indikator für die Gesundheit des Herz-Kreislauf-Systems gilt. Durch einen neuen Sensor, der rotes und infrarotes Licht nutzt, kann die Farbe des Bluts erkannt werden. Diese Messung dauert laut Apple lediglich 15 Sekunden und dürfte damit für viele Käufer eine essentielle Funktion darstellen. Vor allem da ein niedriger Sauerstoffgehalt als Hinweis auf eine mögliche COVID-19-Erkrankung gilt.

Die neue Apple Watch 6 ist mit dem neuen A6-Chip ausgestattet, der bis zu 20 Prozent schneller sein soll. Die Apple Watch SE nutzt im Gegensatz den A5-Chip, den wir bereits von der Series 5 kennen. Bei der günstigeren Smart Watch fehlen Features wie das Always-On-Display, die EKG-Funktion und der Blutsauerstoffmesser.

Apple iPad Air

Das Apple iPad Air 4 (2020) mit mehr Rechenleistung wird in Deutschland ab 632,60 Euro ab Oktober 2020 zu haben sein, während das Einsteigermodell des neuen iPads der 8. Generation, welches das iPad 7 ablöst, insgesamt 369,40 Euro kostet und ab dem kommenden Freitag, den 18. September 2020 verfügbar ist.

Im neuen iPad Air, das bis zu 40 Prozent schneller sein soll und mit einem 10,2-Zoll-Display geliefert wird, ist der neue A14 Bionic Chip verbaut, während der Home Button mit Touch ID ausgestattet ist. Der Prozessor ist im 5-Nanometer-Verfahren gefertigt. Weiterhin gibt es neue Farben für das iPad.

Apple One & Fitness+ vorgestellt

Bei Apple One handelt es sich um ein Abo-Service, der alle Abo-Dienste von Apple (Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade und iCloud) kombiniert und mehrere Preisstufen umfasst.

Gemeinsam mit der neuen Apple Watch stellte das Unternehmen außerdem Fitness+ vor, bei dem es sich um ein Workout-Abo für 9,99 US-Dollar monatlich handelt, das in Deutschland aber erst einmal nicht verfügbar sein wird. Hierbei soll der Nutzer wöchentlich neue Trainingspläne und Videos zur Verfügung gestellt bekommen, um die eigene Fitness und Gesundheit zu verbessern – natürlich in Kombination mit der neuen Smart Watch von Apple.

Ab dem heutigen Mittwoch, den 16. September stehen außerdem folgende Apple-Produkte zur Verfügung:

  • iOS 14
  • iPad 14
  • watchOS 7
  • tvOS 14 .

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität?
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Deepfake: Schauspieler Bruce Willis macht sich als erster Hollywoodstar unsterblich Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
1
0
Kommentar hinterlassen!x