PLAYCENTRAL NEWS Apple

Apple: Jailbreak von iOS 7 integriert App Store für Raubkopien

Von Dustin Martin - News vom 23.12.2013 13:40 Uhr

Der Jailbreak für iOS 7 „evasi0n“ wurde nun veröffentlicht. Er gilt als einer der bekanntesten und beliebtesten Befreier für das iPhone und iPad. Wie sich nun zeigt, installiert dieser jedoch automatisch einen weiteren App Store, in dem sich jede Menge Raubkopien finden lassen. Angeblich habe man von der illegalen Software nichts gewusst, verteidigen sich die Entwickler.

Es sei Teil der Abmachung mit „Taig“ gewesen, die letztendlich nicht eingehalten wurde, sagen die Macher des „evasi0n“-Jailbreaks für iOS 7, dem Betriebssystem von Apple für iPhones, iPods und iPads. „Taig“ habe den Machern des Jailbreaks ein Angebot gemacht, habe gesagt, dass man in ihrem Angebot keine illegale Software finden wird, schreiben die Macher des Entsperrungsprogramms in einem Brief an die weltweite Community.

Die Raubkopien müssen aus dem „Taig“-Store raus

Am Ende sei man so sehr in die Arbeiten an dem Jailbreak vertieft gewesen, dass man darauf schlicht weg gar nicht mehr geachtet habe, steht dort. Ein erfreulicher Punkt sei dann nur dieser, dass die Betreiber von „Taig“ jede Raubkopie entferne, die man ihnen mitteilt – offiziell zumindest. Wenn sich weiterhin Illegales im Zweit-App-Store finden lassen wird, verbannt „evasi0n“ die Applikation aus dem Jailbreak.

Wozu eigentlich der neue App Store – reicht „Cydia“ nicht?

Doch wieso hat man sich eigentlich für einen weiteren App Store entschieden? Schließlich gibt es doch noch „Cydia“, in dem es die größte Auswahl an Jailbreak-Software gibt – möchte man meinen. Man munkelte in der Jailbreak-Szene schon länger, dass die „Cydia“-Entwickler an einem eigenen Entsperrer arbeiten und „evasi0n“ auf diesem Wege zuvorkommen wollten. Da sah die Zusammenarbeit natürlich nicht mehr so rosig aus.

KOMMENTARE

News & Videos zu Apple

Apple: Heute erscheint das iPhone 11, hier könnt ihr es kaufen Apple: Darum hat J.J. Abrams den 500 Millionen Dollar-Deal platzen lassen Apple: Einsteiger-iPad 10.2 vorgestellt und ab jetzt vorbestellbar Apple: iOS 13 mit Multitasking-Neuerungen und Termin Apple: Erstmals mit Always-on in Planung: Apple Watch Series 5 Apple: Abo-Service Apple Arcade: Preis, Release und Spiele
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte
Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Animal Crossing New Horizons: Update 1.1.4a schraubt Spawnrate der Ostereier herunter Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS