PLAYCENTRAL NEWS Apple

Apple: iPhone-Hersteller kauft Kinect-Entwickler

Von Dustin Martin - News vom 25.11.2013 12:20 Uhr

Apple hat nun den Entwickler von Kinect für die Xbox 360 und Kinect für Windows übernommen. Mit einer Summe von über 360 Millionen US-Dollar sicherte sich Apple dadurch auch alle von ihm entwickelten Technologien. Was der iPhone-Hersteller damit machen will, ist jedoch unklar.

Das Gerücht, dass Apple den Kinect-Entwickler PrimeSense kaufen will, hat sich nun als wahr herausgestellt. Gegenüber dem britischen Nachrichtennetzwerk BBC bestätigte Apple den Kauf und erwähnte bei der Gelegenheit auch gleich, dass man sich die Übernahme ganze 360 Millionen US-Dollar kosten lassen hat.

PrimeSense hat vor einigen Jahren für Microsoft die erste Kinect-Technologie entwickelt, die in Form des Kinect-Sensors für die Xbox 360 und für das Windows-Betriebssystem auf den Markt gekommen ist. An dem zweiten Kinect-Gerät war PrimeSense jedoch nicht mehr beteiligt, für die Xbox One gab man den Auftrag an Canesta ab.

Wie genau Apple die Technologie in den künftigen Produkten einsetzen wird, bleibt noch ungewiss. Auf der Xbox 360 wurde Kinect für allem für die Unvollkommenheit der Bewegungserkennung kritisiert. Es ist davon auszugehen, dass der kalifornische iPhone-Hersteller die Technik noch weiterentwickelt und optimiert.

7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung)
Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece: Neue Folgen der Kult-Anime-Serie noch für dieses Jahr angekündigt Delamain in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 – Delamains Kern zerstören, zurücksetzen oder hacken in Don’t Lose Your Mind? Quest-Entscheidung im Taxi-HQ MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS