PLAYCENTRAL NEWS Apple

Apple: iPhone 5: Junge Chinesin erleidet tödlichen Stromschlag

Von Sascha Scheuß - News vom 20.07.2013 11:47 Uhr

Eine 23 Jahre junge Chinesen erlitt einen tödlichen Stromschlag, als sie einen Anruf auf ihrem iPhone 5 annehmen wollte. Doch wie kam es zu diesem Ereignis?

Es war ein tragischer Unfall, der einer jungen Chinesin wiederfahren ist, als sie ihr iPhone 5 nehmen wollte, um einen Anruf anzunehmen. Ein Stromschlag durchlud sie und ließ ihr keine Chance zu überleben. Der Grund für diesen Todesfall führt auf das Netzteil des Gerätes zurück. Ob es sich in dieser Angelegenheit um ein Apple-Ladegerät handelt oder ob ein nicht zertifiziertes Gerät verwendet wurde, ist noch unklar. Die Apple-Netzteile sollen zudem zu schwach für eine ernsthafte Verletzung sein, während die Produkte von anderen Herstellern bereits Brände und Explosionen ausgelöst haben sollen.



Apple:

"Wir sind tief betroffen von diesem tragischen Vorfall und möchten der Familie unser Beileid aussprechen."

Und dieser Unfall sollte nicht der einzige bleiben. Ein 30 Jahre alter Mann, der ebenfalls aus China kommt, erlitt denselben Unfall. Einzig und allein eine Reanimation konnte das Leben des Mannes retten, der nun im Koma liegt. Hier wurde bei einer darauf folgenden Untersuchung ein nicht zertifiziertes Ladegerät gefunden, welches möglicherweise ebenfalls bei der jungen Frau zum Einsatz gekommen ist. Apple rät im Bezug auf den Vorkommnissen ausschließlich Apple-Zubehör zu verwenden, da die Sicherheit der Kunden bei Kauf und Nutzung von Objekten der Dritthersteller nicht garantiert werden kann.

News & Videos zu Apple

Apple: Heute erscheint das iPhone 11, hier könnt ihr es kaufen Apple: Darum hat J.J. Abrams den 500 Millionen Dollar-Deal platzen lassen Apple: Einsteiger-iPad 10.2 vorgestellt und ab jetzt vorbestellbar Apple: iOS 13 mit Multitasking-Neuerungen und Termin Apple: Erstmals mit Always-on in Planung: Apple Watch Series 5 Apple: Abo-Service Apple Arcade: Preis, Release und Spiele
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS