PLAYCENTRAL NEWS Apple

Apple: Foxconn-Mitarbeiter stürzen sich in den Tod

Von Sascha Scheuß - News vom 18.05.2013 16:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Erneut gibt es negative Schlagzeilen im Zusammenhang mit Foxconn: Drei Arbeiter der Firma haben mit dem Leben abgeschlossen und sind in den Tod gesprungen.

Erneut gibt es Todesfälle im Zusammenhang mit der Produktionsfirma Foxconn zu vermelden. Der Apple-Zulieferer in China steht damit nicht zum ersten Mal negativ in den Schlagzeilen. Laut der US-Menschenrechtsgruppe China Labor Watch haben sich seit dem 24. April drei Arbeiter das Leben genommen. Zwei junge Männer und eine junge Frau stürzten sich wegen noch unbekannten Gründen in den Tod, doch das war kein Einzelfall bei Foxconn.

Im Jahre 2010 haben sich 13 Arbeiter das Leben auf tragische Art und Weise genommen. Verantwortlich sollen die unmenschlichen Arbeitsbedingungen in der chinesischen Fabrik sein. Wir berichteten bereits vor gut einem halben Jahr von Massenschlägereien und Auseinandersetzungen der Arbeiter, bei denen es hunderte Verletzte gab. Der Lohn bei Foxconn soll noch nicht mal für die Grundbedürfnisse eines Arbeiters reichen. Und das obwohl der Vorstand als Reaktion auf den Anstieg der Suizid-Rate vor drei Jahren die Löhne um 70% erhöht hat.

Resident Evil 4 erhält ganz neuen Charakter Neue PS5 Beta Firmware mit Discord-Sprachchat, Controller-Updates und mehr veröffentlicht Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) God of War Ragnarök Ende erklärt God of War Ragnarök: Verkaufszahlen führen wohl zu neuem Serien-Rekord
Hogwarts Legacy Early Access Uhrzeit Hogwarts Legacy: Zu welcher Uhrzeit wird der Early Access Zugriff freigeschaltet? The Last of Us Folge 3 Serie Spiel Vergleich Vergleich: The Last of Us – Wie nah ist Folge 3 am PlayStation-Original? Detektiv Conan Manga Verkaufszahlen Meilenstein Detektiv Conan: Die Verkaufszahlen des Manga-Hits erreichen einen gewaltigen Meilenstein Dragon Ball Super Manga Kapitel 89 Diskette Inhalt Cell Dragon Ball Super: 89. Manga-Kapitel enthüllt den Inhalt der mysteriösen Diskette Star Wars: Visions – 2. Staffel kommt zu Disney+, Termin und Studios stehen fest Knock at the Cabin: Filmkritik zum neuen Thriller von M. Night Shyamalan Knock at the Cabin: M. Night Shenanigans und ein … konsequentes Ende!? (Filmkritik) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter