PLAYCENTRAL NEWS Apple

Apple: Foxconn-Mitarbeiter stürzen sich in den Tod

Von Sascha Scheuß - News vom 18.05.2013 16:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Erneut gibt es negative Schlagzeilen im Zusammenhang mit Foxconn: Drei Arbeiter der Firma haben mit dem Leben abgeschlossen und sind in den Tod gesprungen.

Erneut gibt es Todesfälle im Zusammenhang mit der Produktionsfirma Foxconn zu vermelden. Der Apple-Zulieferer in China steht damit nicht zum ersten Mal negativ in den Schlagzeilen. Laut der US-Menschenrechtsgruppe China Labor Watch haben sich seit dem 24. April drei Arbeiter das Leben genommen. Zwei junge Männer und eine junge Frau stürzten sich wegen noch unbekannten Gründen in den Tod, doch das war kein Einzelfall bei Foxconn.

Im Jahre 2010 haben sich 13 Arbeiter das Leben auf tragische Art und Weise genommen. Verantwortlich sollen die unmenschlichen Arbeitsbedingungen in der chinesischen Fabrik sein. Wir berichteten bereits vor gut einem halben Jahr von Massenschlägereien und Auseinandersetzungen der Arbeiter, bei denen es hunderte Verletzte gab. Der Lohn bei Foxconn soll noch nicht mal für die Grundbedürfnisse eines Arbeiters reichen. Und das obwohl der Vorstand als Reaktion auf den Anstieg der Suizid-Rate vor drei Jahren die Löhne um 70% erhöht hat.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter