PLAYCENTRAL NEWS Apple

Apple: Der Apfel ist nun grün

Von Dustin Martin - News vom 03.07.2013 13:33 Uhr

Apple wurde genauso wie einige andere große IT-Unternehmen vorgeworfen, ihre Online-Dienste mit Atom-Strom und anderen nicht erneuerbaren Energiequellen zu betreiben. Man reagierte mit dem Bau einer Solar-Plantage, welche ab sofort in Betrieb ist.

Greenpeace beschwerte sich bei manch mehr oder weniger großen Unternehmen der IT-Branche, da sie ihre Server- und Daten-Center mit Atom-Engerie betreiben würden. Das Internet sei dadurch nicht so grün, wie es viele darstellen, die Zukunft würde wieder ein wenig mehr in Gefahr sein.

Apple reagierte auf die Vorwürfe und fing vor einigen Jahren damit an, eine Solar-Anlage zu erbauen. Diese sollte dazu in der Lage sein, die gesamten Apple Data Center samt Büroräume mit Strom zu versorgen. Nun legte man Greenpeace entsprechende Fakten vor und bekam eine Bestätigung.



„Die Details, die Apple uns heute vorgelegt hat, können Millionen von Apple-Anwendern die Sicherheit geben, dass das Unternehmen seine Ecke des Internets mit sauberer Energie betreibt“, so Greenpeace-Sprecher David Pomerantz. Der Apfel sei nun grün.

Die Sonnenenergie-Plantage ist über 55 Hektar groß und befindet sich in der Nähe des neuen Rechenzentrums in Reno, Nevada, USA. Dort erzeugen die Solarplatten über 43,5 Millionen Kilowattstunden. Die Energie, die nicht benötigt wird, wird in das regionale Stromnetz eingespeist.

News & Videos zu Apple

Apple: Heute erscheint das iPhone 11, hier könnt ihr es kaufen Apple: Darum hat J.J. Abrams den 500 Millionen Dollar-Deal platzen lassen Apple: Einsteiger-iPad 10.2 vorgestellt und ab jetzt vorbestellbar Apple: iOS 13 mit Multitasking-Neuerungen und Termin Apple: Erstmals mit Always-on in Planung: Apple Watch Series 5 Apple: Abo-Service Apple Arcade: Preis, Release und Spiele
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS