PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: So könnte die schlechteste ultimative Fähigkeit besser werden

Von Philipp Briel - News vom 01.04.2019 08:16 Uhr
© Electronic Arts

Die ultimativen Fähigkeiten der Charaktere in „Apex Legends“ fallen unterschiedlich stark aus. Manche erweisen sich als hilfreich, andere richten verheerenden Schaden an und wiederum andere sind komplett nutzlos. Mit sinnvollen Verbesserungsvorschlägen wollen Fans die schwächste Ultimate im Battle-Royale-Shooter aufwerten.

Bis zu sechs Minuten dauert es, bis die ultimative Fähigkeit in Apex Legends zur Verfügung steht. Lifelines Carepaket benötigt die längste Zeit um aufzuladen, während andere Ultis bereits nach 90 Sekunden einsatzbereit sind. Angreifer Mirage verfügt derzeit über die wohl nutzloseste Fähigkeit, doch Fans haben bereits sinnvolle Verbesserungsvorschläge für die Schmalzlocke.

Apex LegendsApex Legends: Guide: So verwirrt ihr eure Gegner mit Trickser Mirage am besten!

Wie man Mirages Ultimate verbessern könnte

Der Trickster Mirage ist schon ein ziemlich cooler Charakter in „Apex Legends“. Immerhin kann der freischaltbare Charakter seine Feinde mithilfe von holografischen Ködern in die Irre treiben. Seine ultimative Fähigkeit namens Entschwunden ist allerdings ziemlich nutzlos.

Ein Video verdeutlicht, warum die Fähigkeit zu den schwächsten Skills in „Apex Legends“ gehört. Zwar werdet ihr bei Benutzung für kurze Zeit unsichtbar und setzt mehrere Köder ab, doch da diese einfach nur unmotiviert in der Gegend herumstehen, zeigen sie den Feinden lediglich, dass ihr eure Fähigkeit gerade eingesetzt habt. Reddit-Nutzer s4ntana schrieb bereits vor fast drei Wochen dazu:

„Ich habe knapp 100 Spiele mit Mirage und habe sein Ulti vielleicht… 3 oder 4 mal benutzt? Ich habe ehrlich gesagt vergessen, dass er überhaupt eine ultimative Fähigkeit besitzt.“

Auf Reddit haben mehrere Spieler Verbesserungsvorschläge veröffentlicht, wie man die Fähigkeit aufwerten könnte. Besonders drei dieser Ideen haben in den vergangenen Tagen etliche Upvotes bekommen.

Bei einem sind sich die Fans aber einig: Die Klone müssen sich selbstständig bewegen können, statt an Ort und Stelle zu verweilen. Redditor bluEyedillusion ist der Ansicht, dass die Klone rennen sollten, um für Verwirrung zu sorgen.

Auch Ben_Mc25 ist dieser Ansicht und fügt hinzu, dass die Köder zusätzlich blind das Feuer eröffnen sollten, während der derzeit populärste Fanwunsch vorsieht, dass die Köder Klone von allen Teammitgliedern im Umkreis erschaffen sollten, die dann ausschwärmen. Je mehr Squadmitglieder sich im Radius befinden, umso weniger Klone sind es.

Apex LegendsApex Legends: 10 Tipps und Tricks für Einsteiger – so steigt ihr schnell zum Champion auf! – Guide

Respawn Entertainment hat sich nicht weiter zu den Vorschlägen geäußert. Bereits zum Release von „Apex Legends“ teilten die Entwickler allerdings mit, dass jegliche Balancing-Änderungen erst ausgiebig getestet werden müssten, bevor sie ihren Weg ins Spiel finden. Eines jedoch ist klar: Mirage benötigt dringend ein stärkeres Ulti.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter