PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Duomodus ist endlich da, aber nicht dauerhaft

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.11.2019 08:58 Uhr
© EA

Monatelang hat die Community Respawn angefleht, einen Duomodus in „Apex Legends“ zu verbauen. Nun ist er endlich da, doch er bleibt vorerst nur für eine begrenzte Zeit. 

Während sich das Halloween-Event Fight or Fright in Apex Legends dem Ende neigt, haben die Entwickler bei Respawn Entertainment schon Neues auf der Agenda stehen. Der vielseits gewünschte Duomodus, den sich die Spieler schon seit der ersten Spielstunde herbeisehen, wurde nun endlich integriert – allerdings nur zeitbegrenzt.

Apex LegendsApex Legends: Wo soll ich landen? Das sind die gefährlichsten und sichersten Orte der neuen Karte

Apex Legends zu zweit spielen? Das geht!

Tatsächlich konnte man den Battle-Royale-Shooter bislang eigentlich nur im Trio spielen. Wenn ihr zu zweit mit einem Freund ins Spiel starten wolltet, wurde immer ein zufälliger Mitspieler dazu gematcht.

Doch das fällt nun erst einmal weg, wenn ihr das möchtet. Der Duomodus steht nach dem Download des aktuellen Patches zur Auswahl bereit.

Wie lange der neue Modus im Spiel bleibt, ist bislang noch unklar. Doch Respawn hat bereits bestätigt, dass es sich um einen zeitbegrenzten Modus handelt. Warum sie sich dazu entschieden haben, den Duomodus nur für eine bestimmte Zeit ins Spiel zu integrieren, bleibt fraglich. Eine nähere Ausführung dazu gibt es nicht.

Apex LegendsApex Legends: Guide: 10 Tipps und Tricks für Einsteiger – so steigt ihr schnell zum Champion auf!

Aufgrund der hohen Nachfrage wäre es eigentlich nur logisch, dass der Spielmodus dauerhaft verbaut wird. Doch hier heißt es weiterhin abwarten, was die Entwickler planen. Womöglich möchten sie sich erst einmal Feedback von der Testphase einholen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Apex Legends

Apex Legends Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event Apex Legends: Das bietet der Battle Pass in Season 4, Preis ebenfalls bekannt Apex Legends: Frischer Gameplay-Trailer stimmt auf Season 4 ein Apex Legends: Season 4: Neue Legende Revenant via Launch-Trailer vorgestellt Apex Legends: Respawn Entertainment kündigt die 4. Season offiziell an Apex Legends: Pathfinder-Skin zu BD-1 aus Star Wars Jedi: Fallen Order gesichtet
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS