PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Duomodus ist endlich da, aber nicht dauerhaft

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.11.2019 08:58 Uhr
© EA

Monatelang hat die Community Respawn angefleht, einen Duomodus in „Apex Legends“ zu verbauen. Nun ist er endlich da, doch er bleibt vorerst nur für eine begrenzte Zeit. 

Während sich das Halloween-Event Fight or Fright in Apex Legends dem Ende neigt, haben die Entwickler bei Respawn Entertainment schon Neues auf der Agenda stehen. Der vielseits gewünschte Duomodus, den sich die Spieler schon seit der ersten Spielstunde herbeisehen, wurde nun endlich integriert – allerdings nur zeitbegrenzt.

Apex LegendsApex Legends: Wo soll ich landen? Das sind die gefährlichsten und sichersten Orte der neuen Karte

Apex Legends zu zweit spielen? Das geht!

Tatsächlich konnte man den Battle-Royale-Shooter bislang eigentlich nur im Trio spielen. Wenn ihr zu zweit mit einem Freund ins Spiel starten wolltet, wurde immer ein zufälliger Mitspieler dazu gematcht.

Doch das fällt nun erst einmal weg, wenn ihr das möchtet. Der Duomodus steht nach dem Download des aktuellen Patches zur Auswahl bereit.

Wie lange der neue Modus im Spiel bleibt, ist bislang noch unklar. Doch Respawn hat bereits bestätigt, dass es sich um einen zeitbegrenzten Modus handelt. Warum sie sich dazu entschieden haben, den Duomodus nur für eine bestimmte Zeit ins Spiel zu integrieren, bleibt fraglich. Eine nähere Ausführung dazu gibt es nicht.

Apex LegendsApex Legends: 10 Tipps und Tricks für Einsteiger – so steigt ihr schnell zum Champion auf! – Guide

Aufgrund der hohen Nachfrage wäre es eigentlich nur logisch, dass der Spielmodus dauerhaft verbaut wird. Doch hier heißt es weiterhin abwarten, was die Entwickler planen. Womöglich möchten sie sich erst einmal Feedback von der Testphase einholen.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Dead Space Remake: Z-Baller Trophäe/Erfolg freischalten (Lösung, Guide) Dead Space Remake: Z-Baller – So schafft ihr Level 6 im Zero-G-Basketball (Lösung) Dead Space Remake: So findet ihr die Peng-Trophäe (Guide, Fundort, Lösung) Dead Space Remake: Es gibt immer Peng! – So findet ihr den versteckten Peng-Schatz (Fundort) One Piece auf Netflix: Das erste Poster und ein beeindruckendes Bild sind da Master-Sicherheitsfreigabe in Dead Space Remake freischalten, so gehts!
The Last of Us The Last of Us sollte mal einen DLC über Ellies Mutter bekommen Zentrifuge schnell gelöst im Dead Space Remake, so leicht geht es! Naruto – 7 starke Fakten über Ino Yamanaka Dead Space Remake Dead Space Remake auf Metacritic – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zur Sci-Fi-Horror-Neuauflage Elden Ring: 9 Legendäre Waffen (Fundorte, Werte, Beschreibung), Lösung, Guide Elden Ring: Alle 9 Legendäre Waffen – Ihre Fundorte, ihre Werte (Lösung) The Last of Us Tess The Last of Us-Community trauert: Annie Wersching, Stimme und Vorbild zu Tess, stirbt an Krebsfolgen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter