PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Bringt Season 3 eine ganz neue Karte? Neue Hinweise aufgetaucht

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.09.2019 08:59 Uhr
© Respawn Entertainment

EA und Respawn Entertainment könnten an einer neuen Map für „Apex Legends“ arbeiten. Ein aktueller Teaser könnte von einer ganz neuen Ortschaft handeln. Die Community ist fleißig am Spekulieren. 

Update vom 27. September 2019

Mittlerweile gibt es weitere Hinweise auf eine neue Karte. Die Legenden befinden sich wohl anscheinend demnächst auf einem neuen Planeten, wie das jüngste Artwork zeigt, auf dem Lifeline zu sehen ist:

Handelt es sich hierbei also um einen schneebedeckten Planeten, der mit der Season 3 Einzug hält? Zudem gab es einen weiteren Teaser, der nochmals den Namen New Dawn fokussiert. Den Teaser haben wir hier für euch:

Aber nun heißt es, abwarten und Tee trinken, bis es zur offiziellen Enthüllung kommt. Wir sind gespannt, ob es die Spieler schon bald auf einen neuen Planeten verschlägt. Was meint ihr?

Originalmeldung vom 25. September 2019

Aktuell wartet die Spielerschaft von Apex Legends auf den Release der 3. Season. Diese soll unter anderem eine neue Legende ins Spiel bringen, die den Namen Crypto trägt. Doch neben unzähligen kosmetischen Artikeln und weiteren kleineren Updates könnte sogar eine ganz neue Karte folgen.

Klar ist dies bislang noch nicht, doch es wird bereits fleißig spekuliert. Grund dafür ist der neueste Teaser, den die Verantwortlichen kürzlich via Twitter geteilt haben. Hier sehen wir Crypto und es wird eine Art Einlogversuch vorgenommen:

Die Zahlen könnten darauf hindeuten, dass wir am 27. September, also morgen, eine größere Ankündigung erwarten dürfen. Außerdem gehen wir davon aus, dass die 3. Season bereits am 1. Oktober starten könnte. Aber warum eine neue Karte?

Mittlerweile ist bekannt, dass Crypto systematisch einen Weg aus King's Canyon heraussucht. Deshalb richten sich alle Augen auf „New Dawn“, einen Ort, den er entdecken möchte. Eine kleine Parallele gibt es seitens Respawn, die in dem eingestellten „Titanfall Online“ eine Karte namens Dawn geplant hatten. Den vollständigen, recht kryptischen Text könnt ihr hier nachlesen:

Ist das alles nur Zufall? Für die Community könnte es sich bei „irgendwo in New Dawn“ also um den entsprechenden Hinweis auf eine ganz neue Karte handeln und wenn wir Glück haben, kommt sie sogar mit der angekündigten 3. Season, über die ihr hier mehr erfahren könnt: 

Apex LegendsApex Legends: Dritte Season mit neuem Charakter Crypto offiziell vorgestellt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter