PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Anime: My Hero Academia: Beliebter Manga erhält ein Spin-off mit Fanliebling Miruko

Von Heiner Gumprecht - News vom 10.10.2019 12:45 Uhr
© Kohei Horikoshi / Shueisha

Die Wünsche der Fangemeinde wurden erhört und die Hasen-Heldin Miruko wird im Spin-Off zum Manga „My Hero Academia: Team Up Mission“ in den Vordergrund gerückt.

Mittlerweile feiert My Hero Academia sein fünfjähriges Bestehen und das Werk von Mangaka Kōhei Horikoshi ist so groß und beliebt wie nie zuvor. Die Welt besteht inzwischen aus vier Anime-Staffeln, zwei Büchern, zwei Filmen und mehreren Spin-offs, die verschiedenen Figuren des stetig wachsenden Casts in den Mittelpunkt rücken. Der neueste Ableger der Mangareihe ist auf dem Weg und schlägt bereits im Vorfeld hohe Wellen.

My Hero Academia: Team Up Mission

In der Hauptreihe des Manga wurde schon vor einer Weile die aktuelle Nummer 5 der Pro-Helden eingeführt, Rabbit Hero Miruko. Nach einem kurzen Auftritt, bei dem Fans ein wenig über ihre spezielle Persönlichkeit und ihre Fähigkeiten erfahren haben, wurde es wieder still um das Hasenmädchen. Doch hatte die Fangemeinde bereits Feuer für die sechsundzwanzigjährige Heldin gefangen und monatelang lautstark mehr von ihr gefordert.

Anime und MangaAnime: Mal ein anderes Crossover: Neue Gucci-Kollektion basiert auf Lupin III

Diese Wünsche sind nun anscheinend erhört worden. Die Twitter-Userin @aitaikimochi veröffentlichte jüngst die ersten Seiten aus dem frisch angekündigten Spin-off „My Hero Academia: Team Up Mission“. Hier wird der Protagonist der Hauptreihe, Deku, für eine Mission mit Ochako und Bakugou in ein Team gesteckt und die Vorgesetzte bei diesem Auftrag ist niemand anderes als das Hasenmädchen Miruko.

Rabbit Hero: Miruko

Die Heldin heißt eigentlich Rumi Usagiyama und wurde in Kapitel 184 der Hauptreihe eingeführt. Miruko hat eine ausgeprägte Persönlichkeit, scheut sich nicht zu sagen, was sie denkt und respektiert andere dafür, wenn sie es genauso halten. Sie hält Helden, die sich in Teams zusammentun, für Feiglinge, da diese sich auf die Kraft ihrer Kameraden verlassen, statt auf ihre eigene.

One PieceOne Piece: Ein echter Schatz: Offizielle Kooperation mit Puma

Obwohl sie als Nummer 5 der Heldenvereinigung äußerst stark sein muss, ist über ihre Fähigkeiten relativ wenig bekannt. Sie hat einen noch unbekannten Quirk, der es ihr erlaubt, unglaublich viel Kraft in ihre Beine zu stecken. Ein Hoppsen ihrerseits kann dazu führen, dass große Teile des Untergrunds zerstört werden.

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Dead Space Remake: Z-Baller Trophäe/Erfolg freischalten (Lösung, Guide) Dead Space Remake: Z-Baller – So schafft ihr Level 6 im Zero-G-Basketball (Lösung) Dead Space Remake: So findet ihr die Peng-Trophäe (Guide, Fundort, Lösung) Dead Space Remake: Es gibt immer Peng! – So findet ihr den versteckten Peng-Schatz (Fundort) One Piece auf Netflix: Das erste Poster und ein beeindruckendes Bild sind da Master-Sicherheitsfreigabe in Dead Space Remake freischalten, so gehts!
The Last of Us The Last of Us sollte mal einen DLC über Ellies Mutter bekommen Zentrifuge schnell gelöst im Dead Space Remake, so leicht geht es! Naruto – 7 starke Fakten über Ino Yamanaka Dead Space Remake Dead Space Remake auf Metacritic – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zur Sci-Fi-Horror-Neuauflage Elden Ring: 9 Legendäre Waffen (Fundorte, Werte, Beschreibung), Lösung, Guide Elden Ring: Alle 9 Legendäre Waffen – Ihre Fundorte, ihre Werte (Lösung) The Last of Us Tess The Last of Us-Community trauert: Annie Wersching, Stimme und Vorbild zu Tess, stirbt an Krebsfolgen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter