PLAYCENTRAL NEWS Anime

Anime: Abgehängt: Demon Slayer übertrifft die Verkaufszahlen von One Piece in diesem Jahr

Von Heiner Gumprecht - News vom 04.11.2019 17:22 Uhr
© Koyoharu Gotouge/Ufotable Y.K.

Der Manga „Demon Slayer“ wird in diesem Jahr erstmals die Verkaufszahlen von „One Piece“ übertreffen. Momentan liegt das Werk von Koyoharu Gotouge mit 200.000 verkauften Bänden vorn.

„Demon Slayer“ – oder auch „Kimetsu no Yiba“, wie der Manga im Original heißt – ist das beste Beispiel dafür, wie sehr ein gut gemachter Anime die Verkaufszahlen einer Mangaserie ankurbeln kann. Dies gilt vor allen Dingen in Japan, wo Serienadaptionen regelmäßig dafür sorgen, dass die Fans ebenfalls ein Auge auf die Buchvorlage werfen.

Demon Slayer überholt One Piece

Das Werk von Koyoharu Gotouge erfreute sich zwar schon vor dem Start des Anime großer Beliebtheit, seit dieser ausgestrahlt wird, haben sich die Verkaufszahlen der einzelnen Bände jedoch signifikant erhöht, und machten in den letzten Wochen dem König unter den Manga, One Piece, gehörig Druck. Und die Zahlen steigen noch weiter an, während einige Shops bereits von ausverkauften Beständen berichten.

One PieceOne Piece: Von Ace bis Zorro: Die interessantesten Kopfgelder in One Piece

Wie der Twitter-User @KnYSource berichtet, ist „Demon Slayer“ aktuell die erfolgreichste Manga-Reihe 2019. Insgesamt wurden von dem Manga 200.000 mehr Bände verkauft als von Eiichiro Odas Werk. Doch wenn es um die Gesamtverkäufe der vergangenen Jahre geht und die Verkäufe der einzelnen Bände, liegt die Geschichte über den Piraten mit dem Strohhut noch immer vorn.

Volume 97 von Manga „One Piece“ wurde allein in den ersten drei Wochen des Oktobers über 1,7 Millionen Mal verkauft, eine Zahl, an die keine Ausgabe von „Demon Slayer“ herankommt. Die meisten Verkäufe erhält der Manga momentan noch durch die Bände, die die Geschichte über Tanjiro und Nezuko Kamado dort weiter erzählen, wo die erste Staffel des Anime aufgehört hat. Zusätzlich gibt es wohl in Japan viele Fans, die einzelne Bände mehrfach erwerben.

AnimeAnime: Sailor Moon Eternal: Sailor Moon Crystal erhält Filmumsetzung, Starttermin bekannt

Was ist Demon Slayer?

Hierbei handelt es sich um eine Manga-Reihe von Koyoharu Gotouge, die seit dem 15. Februar 2016 regelmäßig in der Shonen Jump erscheint. Seit 2019 gibt es eine Anime-Fernsehserie, die von Ufotable produziert wird und sich schnell großer Beliebtheit erfreute.

Die Geschichte handelt von dem Jungen Tanjiro, der versucht, seiner kleinen Schwester zu helfen, die nach einem Angriff durch Teufel selbst zu einem solchen Wesen geworden ist. Er lässt sich zu einem Dämonenjäger ausbilden und macht sich auf die Suche nach einem Heilmittel für Nezuko.

KOMMENTARE

News & Videos zu Anime

Anime: Demon Slayer: Manga erreicht neuen Verkaufsrekord Anime: Attack on Titan könnte 2020 ein Ende finden Anime: Dragon Ball: Trunks sollte ursprünglich zum SSJ4 werden Anime: Sailor Moon Eternal: Sailor Moon Crystal erhält Filmumsetzung, Starttermin bekannt Anime: Dragon Ball: Neue Schuhe lehnen sich an Goku Black und Super-Saiyajin Gott an Anime: Demon Slayer-Film erhält Release-Zeitraum
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Blu-ray- und DVD-Release von Star Wars 9 fürs Heimkino bekannt! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS