PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Anime: Abgehängt: Demon Slayer übertrifft die Verkaufszahlen von One Piece in diesem Jahr

Von Heiner Gumprecht - News vom 04.11.2019 17:22 Uhr
© Koyoharu Gotouge/Ufotable Y.K.

Der Manga „Demon Slayer“ wird in diesem Jahr erstmals die Verkaufszahlen von „One Piece“ übertreffen. Momentan liegt das Werk von Koyoharu Gotouge mit 200.000 verkauften Bänden vorn.

„Demon Slayer“ – oder auch „Kimetsu no Yiba“, wie der Manga im Original heißt – ist das beste Beispiel dafür, wie sehr ein gut gemachter Anime die Verkaufszahlen einer Mangaserie ankurbeln kann. Dies gilt vor allen Dingen in Japan, wo Serienadaptionen regelmäßig dafür sorgen, dass die Fans ebenfalls ein Auge auf die Buchvorlage werfen.

Demon Slayer überholt One Piece

Das Werk von Koyoharu Gotouge erfreute sich zwar schon vor dem Start des Anime großer Beliebtheit, seit dieser ausgestrahlt wird, haben sich die Verkaufszahlen der einzelnen Bände jedoch signifikant erhöht, und machten in den letzten Wochen dem König unter den Manga, One Piece, gehörig Druck. Und die Zahlen steigen noch weiter an, während einige Shops bereits von ausverkauften Beständen berichten.

One PieceOne Piece: Von Ace bis Zorro – die wichtigsten Kopfgelder in One Piece

Wie der Twitter-User @KnYSource berichtet, ist „Demon Slayer“ aktuell die erfolgreichste Manga-Reihe 2019. Insgesamt wurden von dem Manga 200.000 mehr Bände verkauft als von Eiichiro Odas Werk. Doch wenn es um die Gesamtverkäufe der vergangenen Jahre geht und die Verkäufe der einzelnen Bände, liegt die Geschichte über den Piraten mit dem Strohhut noch immer vorn.

Volume 97 von Manga „One Piece“ wurde allein in den ersten drei Wochen des Oktobers über 1,7 Millionen Mal verkauft, eine Zahl, an die keine Ausgabe von „Demon Slayer“ herankommt. Die meisten Verkäufe erhält der Manga momentan noch durch die Bände, die die Geschichte über Tanjiro und Nezuko Kamado dort weiter erzählen, wo die erste Staffel des Anime aufgehört hat. Zusätzlich gibt es wohl in Japan viele Fans, die einzelne Bände mehrfach erwerben.

Anime und MangaAnime: Sailor Moon Eternal: Sailor Moon Crystal erhält Filmumsetzung, Starttermin bekannt

Was ist Demon Slayer?

Hierbei handelt es sich um eine Manga-Reihe von Koyoharu Gotouge, die seit dem 15. Februar 2016 regelmäßig in der Shonen Jump erscheint. Seit 2019 gibt es eine Anime-Fernsehserie, die von Ufotable produziert wird und sich schnell großer Beliebtheit erfreute.

Die Geschichte handelt von dem Jungen Tanjiro, der versucht, seiner kleinen Schwester zu helfen, die nach einem Angriff durch Teufel selbst zu einem solchen Wesen geworden ist. Er lässt sich zu einem Dämonenjäger ausbilden und macht sich auf die Suche nach einem Heilmittel für Nezuko.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter