PLAYCENTRAL NEWS Amazon Prime Video

Amazon Prime Video: Neue Streaming-App für PC ist da, Download für Windows 10

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.07.2020 13:32 Uhr
Amazon Prime Video App PC Windows 10
© Amazon/PlayCentral-Bildmontage

Es ist endlich so weit: Amazon Prime Video erhält endlich eine neue Streaming-App, die ihr auch auf dem PC oder einem Laptop verwenden könnt. Hier auf PlayCentral.de erfahrt ihr alles über die neue App für Windows 10.

Amazon Prime VideoAmazon Prime Video: Neu im Juli 2020 – Das sind die neuen Serien und Filme

Neue Amazon Prime Video-App für PC, Download ab sofort möglich!

Bislang war es über den PC oder Laptop nicht möglich, die besagte Streaming-App herunterzuladen. Smartphone-User auf iOS und Android wurden schon vor langer Zeit mit einer offiziellen Streaming-App bedacht, die sich auf Amazon Prime Video bezieht. Wenn man parallel jedoch einen Film oder eine Serie auf dem PC weiterschauen wollte, blieb bislang immer nur der Umweg über einen Browser.

Der Wunsch nach einer eigenen App für den PC wurde deshalb in der Vergangenheit immer lauter. Amazon hat nun reagiert und veröffentlicht aktuell die neue Streaming-App für Windows 10, die ihr schon jetzt herunterladen könnt.

Fortan müssen Amazon Prime-Kunden also nicht mehr auf die App und die daraus resultierenden Vorteile wie bequemes Ansteuern der Angebote, herunterladbare Inhalte zum Offline-Abspielen und mehr verzichten.

Richtig. Letzteres war innerhalb des Browsers gar nicht erst möglich. Doch dies wird sich nun ändern. Die Amazon Prime Video-App ist ab sofort im Microsoft Store erhältlich. Die Größe beträgt 18,63 Megabyte.

Wie wir sehen, ist die App bereits online. Diese konnte in jüngster Vergangenheit schon länger im Store eingesehen werden, doch bislang konnte sie noch niemand herunterladen. Der Download ist jedoch ab sofort ohne Weiteres möglich, wie ihr seht:

Amazon Prime Video App für PC
Amazon Prime Video-App im Microsoft Store © Amazon

Über die Suchfunktion ist die App noch nicht vorzufinden, wohl aber über den direkten Link. Hier geht es zum Download. Wir haben die App getestet und sie funktioniert einwandfrei. Im Grunde ist hier alles recht ähnlich wie in der Smartphone-App aufgebaut. Nun dürfen wir also auch auf dem Laptop den Offline-Modus voll umfänglich nutzen.

Wichtig: Wenn ihr die neue App auf dem PC herunterladen möchtet, dann benötigt ihr Windows 10 1809.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Super Mario als Gol D Roger Welten kollidieren: Super Mario Bros. trifft auf One Piece GTA Trilogy Remaster Definitive Edition GTA Trilogy Remaster: Erster Gameplay-Trailer enthüllt Release-Datum GTA Grand Theft Auto Trilogy Remaster GTA Trilogy Remaster: Alle Verbesserungen in der Übersicht Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide House of Ashes - Spielzeit The Dark Pictures: So lang fällt die Spielzeit von House of Ashes aus Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild: Schnappt euch gratis Shiny Zacian und Zamazenta bei GameStop HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K Animal Crossing Animal Crossing New Horizons ACNH Events Saison 2021Horizons ACNH Events Feste Saison Animal Crossing: New Horizons im Jahr 2021 – Alle Events und Saisons im Kalender MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x